Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt Hallo zusammen, ich habe seit eben folgendes Problem an meinem Notebook: Das vorinstallierte Windows Vista habe ich bereits seit einiger ...
  1. #1
    noctis1989
    Herzlich willkommen

    Beitrag Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Hallo zusammen,

    ich habe seit eben folgendes Problem an meinem Notebook:

    Das vorinstallierte Windows Vista habe ich bereits seit einiger Zeit mit Windows 7 (Upgrade) versehen gehabt, welches ich nun mit Format C: formatieren wollte über die Konsole beim booten. Problem dabei ist, seitdem dieser Vorgang komplett abeschlossen ist, kommt bei jedem Start "BOOTMGR fehlt! Neustart mit Strg+Alt+Entf". Habe es schon via weiterer Google-Suche probiert, doch kam ich zu keinem Erfolg.

    Recovery-CD ist eine vorhanden, sowie das Recovery-Laufwerk D, auf welches er nicht wirklich versucht zuzugreifen, geschweige denn die Recovery CD liest über den Boot Manager beim Start via F11 (HP Pavillon dv7 1150eg Notebook)

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Grüße.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Willkommen hier!
    Möglicherweise musst du im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/DVD umstellen, indem du beim Start des Computers die Entf/Del-Taste gedrückt hältst.
    Zur Reparatur des Systems schau mal hier rein:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html

  3. #3
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Hallo noctis1989!

    Herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Was war denn der Grund für Format c:?
    und
    Was hast du im Anschluß vor:
    - Willst du mit deiner Recovery das alte Vista wieder herstellen
    - oder soll Win7 (danach) wieder installiert werden?

    Für letztere Variante, da du eine Upgrade Lizenz hast, kannst du hier schauen:

  4. #4
    noctis1989
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    @RobertfH: Die Bootreihenfolge habe ich zwar abgeändert, dennoch geschah nichts beim weiteren Verlauf, schaue mir deinen Link aber mal an.

    @Skifan: Anlass der Formatierung war den LapTop komplett neu aufzusetzen, da er zum einen überfüllt war und ich die meisten Programme nicht alle manuell deinstallieren wollte, sondern einen komplett "frischen" Hauch von Leistung haben wollte. (sozusagen ^^)
    Und ja, ich habe vor, das Upgrade wieder draufzuschmeißen.

    Danke für eure raschen Antworten.

  5. #5
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Am einfachsten ging es mit einer Windows 7 DVD. Einen Key hast du ja durch das Upgrade.
    Mal hier danach fragen: http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

  6. #6
    lienot
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Hi!

    Eigentlich kann, bei Format C: die Bootpartition nicht mitformatiert worden sein, ist schon merkwürdig.
    Aber ich tendiere auch dahin eine Installation von einer Windows 7 DVD zu versuchen.

    Grüße
    lienot

  7. #7
    noctis1989
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Was ich jedoch weiß is, dass die Partition D auf jeden Fall von HP für die Recovery vorgesehen war, die ist nicht mitbetroffen gewesen vom formatieren. Dennoch danke euch!

  8. #8
    Skifan
    gehört zum Inventar Avatar von Skifan

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Zitat Zitat von noctis1989 Beitrag anzeigen
    Und ja, ich habe vor, das Upgrade wieder draufzuschmeißen.
    Dann schau dir den Link aus meinem Beitrag genauer an und du brauchst nicht den "Umweg" über Vista zu nehmen.
    MoD hat dir den Link zu einer Win7 DVD genannt, nur für den Fall, dass diese nicht vorhanden ist.

    Zur Recovery Partition:
    Wie es sich bei HP verhält weiß ich nicht, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass diese z.B. bei Acer nicht mehr wie gewohnt funktioniert, wenn ein anderes BS installiert wurde...

  9. #9
    Gast
    Gast

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Ist auch bei HP so. Wenn du von einer Orignal-DVD installierst, sind die HP-eigenen Funktionen weg.
    Stört aber nicht wirklich, denn dann funktionieren auch die Treiberupdates von den Herstellerfirmen direkt und man ist nicht auf die seltenen Updates von HP angewiesen.
    Einzig die tastatur und die Webcam-Treiber musste ich mir noch von HP holen....

  10. #10
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    mit einer Recovery hätte man doch auch zurücksetzen können

  11. #11
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Zitat Zitat von noctis1989 Beitrag anzeigen
    seitdem dieser Vorgang komplett abeschlossen ist, kommt bei jedem Start "BOOTMGR fehlt! Neustart mit Strg+Alt+Entf".
    Die Partition wird wohl nicht mehr aktiv sein, denke ich mal. Lösch mal die Partition und lege diese mal neu an. Ansonsten mal mit einem Partitionmanager die Partition überprüfen und wenn die nicht aktiv ist, diese auf aktiv einstellen.

  12. #12
    noctis1989
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Also gut... Windows 7 ist als Neuinstallation (Windows 7 Upgrade DVD) nun komplett neu drauf, allerdings tritt ein komplett neuer Fehler auf, der daraus besteht, dass mein Notebook sich alle 2 Minuten ausschaltet, wie als wenn er abstürzen würde aufgrund einer Überhitzung (bekannt durch aktives Core-Gaming). Zum Treiberinstallieren kam ich bis jetzt noch nicht, weswegen ich vermute, dass es das sein könnte, muss aber ja nicht sein. ^^

    Any idea? Danke für eure Bemühungen.

  13. #13
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    @ linot,
    gerade bei format c: wird die Sytempartition, C:\ gelöscht. Von wo soll den dann gebootet werden?

    @ noctis1989,

    Der Laptop ist mit Sicherheit im inneren total verstaubt. Schnapp dir deinen Staubsauger und sauge mit der kleinesten Düse alle Lüftungsschlitze frei. Dann sollte es besser sein.

  14. #14
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Noch besser wäre Pressluft, wenn man erst den Sauger nimmt und dann mit Pressluft sauber macht, dann sieht man ganz schnell wie viel Staub da noch fliegt.

  15. #15
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 Format C:/ Danach BOOTMGR fehlt

    Bei Pressluft im Laptop wäre ich vorsichtig.
    Wenn dann nur aus der Dose. Die sind aber recht teuer: Reinigung Druckluft Spray - Dosierbare Sprühstärke: Amazon.de: Elektronik

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: [gelöst] BootMGR fehlt
    Von RaveDigger im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 01:22
  2. Frage: Windows 7 bootmgr. fehlt
    Von meistereder81 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:48
  3. System: Windows 7 Bootmgr fehlt
    Von R1ck im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:29
  4. System: Bootmgr fehlt
    Von Vayne im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 08:08
  5. Bootmgr. fehlt
    Von regenbogenland im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:35

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163