Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Autostart von Dreamscene

JanG

treuer Stammgast
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Dreamscene nicht mehr mit autostartet. Nach dem Start muss ich immer erst manuell per Rechtsklick auf dem Deskto "Dreamscene ausführen" anklicken. Dann startet Dreamscene auch, allerdings wäre es mir lieber wenn es wieder wie früher automatisch startet.

Ich hab keine Ahnung woran das liegt, weiß auch nicht mehr was ich umgestellt haben könnte, sodass es nicht mehr klappt.

Danke für eure Tipps!

MfG
Jan
 
Anzeige
hallo d3lueCs,

erstell eine verknüpfung vom programm und leg sie ins startmenü/alle programme/autostart

es ist doch ein externes programm, du hast ja premium?
 
Nein ich hab Ultimate...

Erst ging es und dann irgendwann startete Dreamscene nicht mehr automatisch.
 
Bekommst Du beim Start im Systray rechts unten eine Fehlermeldung?
Dreamscene wird immer dann nicht automatisch gestartet, wenn das System vorher abgestürzt ist.Möglicherweise passiert das bei Dir während des Herunterfahrens, so dass Du es gar nicht mehr mitbekommst.
Die Ereignisanzeige sollte da helfen können.
 
Nein ich bekomme keine Fehlermeldung beim Starten.
Dreamscene ist angehalten beim Hochfahren und ich muss es dann immer manuell wieder ausführen, auf die Dauer nervig.
 
Das glaub ich Dir gern.
Ich denke trotzdem, dass da beim Runter- oder Hochfahren ein Problem auftritt - mal in die Ereignisanzeige reingeschaut?
 
Hmm so auf den ersten Blick hab ich da jetzt nichts gefunden, was mir aufgefallen ist. Auf was genau soll ich denn da achten? Bin mit der Ereignisanzeige jetzt auch nicht sooo vertraut....

Kennt ihr eigentlich auf Anhieb eine gute Seite, wo man kostenlos HD-Dreamscene Videos runterladen kann? Weil für einen 22" LCD sind die Windows Dreamscene Videos ein bisschen verpixelt.
 
In der Ereignisanzeige finde ich keinen Fehler der auf einen Fehler beim Herunterfahren deuten würde.
Bis vor einiger Zeit hat ja Dreamscene noch einen Autostart gemacht, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr...
 
in den energie optionen-> erweiterte einstellungen ändern -> scrollen bis Dreamscene und da auf höchstleistung.
vermute,da dein problem !
 
Anzeige
Oben