Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zweitbetriebsystem: Windows XP 32Bit oder 64Bit?

  1. #1
    ezzerell
    kennt sich schon aus Avatar von ezzerell

    Idee Zweitbetriebsystem: Windows XP 32Bit oder 64Bit?

    hallo leute steh vor der entscheidung welches zweitOS ich mit drauf machen soll.
    hab vista 64 premium. möcht aber trotzdem noch ein xp OS mit drauf machen. ABER:
    welche version? hab die befürchtung, das xp 64 pro mir beim zocken einen strich durch die rechnung macht. andererseits: wieso 8gb ram haben und dann xp32 drauf machen. wär hald so die sicherheits-backup-variante.
    oder läuft xp64 mittlerweile so reibungslos?
    was meint ihr?

    mfg ezz

  2. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Zweitbetriebsystem: Windows XP 32Bit oder 64Bit?

    Mach die 32-Bit Version drauf, da die 64 Bit von XP seitens der Hardware-Hersteller und Microsoft stiefmütterlich behandelt wird. Auch Software kann Probleme machen, nicht nur Spiele.

  3. #3
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Zweitbetriebsystem: Windows XP 32Bit oder 64Bit?

    Unbedingt XP32 - Vista 64 ist das derste 64-Bit-System, das benutzbar ist, XP64 war ein Rohrkrepierer, vor allem weil es viel später kam.

  4. #4
    ezzerell
    kennt sich schon aus Avatar von ezzerell

    Blinzeln AW: Zweitbetriebsystem: Windows XP 32Bit oder 64Bit?

    und dann kann ich 3,5 gb addressieren? wrd das dann auf die 4 riegel verteilt oder verliere ich den dual-dual-channel? ^^

    sollt ich mir dann eine raptorplatte dazu holen? (74gb)

    weil ich weis noch nicht so recht, wie ich das alles aufteile. bisher 2x500gb und 2x 250 gb 7.2k sataII verbaut. sollt ich noch eine als "systemplatte" dazustecken und die dann partitionieren und dort vista/xp/ubunutu drauf machen?

    mfg

  5. #5
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Zweitbetriebsystem: Windows XP 32Bit oder 64Bit?

    Zitat Zitat von ezzerell Beitrag anzeigen
    und dann kann ich 3,5 gb addressieren?
    Maximal.

    Zitat Zitat von ezzerell Beitrag anzeigen
    wrd das dann auf die 4 riegel verteilt oder verliere ich den dual-dual-channel?
    Dualchannel bleibt. Verteilt wird da nix.

    Zitat Zitat von ezzerell Beitrag anzeigen
    bisher 2x500gb und 2x 250 gb 7.2k sataII verbaut. sollt ich noch eine als "systemplatte" dazustecken
    Bist du Datensammler von Beruf? 1,5TB , Irre. Pass aber auf, dass dein Netzteil das mitmacht, wenn du da noch ne Platte ranhängen willst. Platz hast du aber so schon genug.

  6. #6
    ezzerell
    kennt sich schon aus Avatar von ezzerell

    Reden AW: Zweitbetriebsystem: Windows XP 32Bit oder 64Bit?

    ich bin "datendienstleister" falls meine viedeothek abbrennt ^^

    denk mal, ich werd die 2 250er im raid 0 laufen lassen und die anderen als storage lassen. das reicht dann.

    die raptor is mir zu laut, zu teuer, zu warm, zu ... naja ^^

    Corsair HX 620 Watt müsste noch ein paar platten mitschleppen
    Geändert von ezzerell (16.06.2008 um 15:28 Uhr)

  7. #7
    Toni_1
    bekommt Übersicht

    Unglücklich AW: Zweitbetriebsystem: XP32 oder 64?

    Ich habe mich neben W7-64 für XP32 als zweites Betriebssystem entschieden.
    Leider bekomme ich es auf meinem Rechner nicht mehr installiert (Blue screen).
    Vermutlich kann XP32 nicht mit einem Intel ICH10R Chipsatz und der AHCI Einstellung für die HDD umgehen. Ob es sich mit einer SDD veträgt kann ich nicht sagen, soweit kam die Installationsroutine bisher nicht. Weis jemand Rat?

    Gruß Toni

  8. #8
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Zweitbetriebsystem: XP32 oder 64?

    Die Platte oder Partition auf die XP rauf soll, sollte nicht mit Windows 7 formatiert sein. Kannst du dann im XP Setup formatieren. Ansonsten solltest du auch eine XPCD mit intergriertem SP2 und SP3 haben. Den AHCI Treiber kannst du per Nlite einbinden da der eine TXTSETUP.OEM enthält und somit vor dem eigentlichen Setup als Treiber für Massenspeichergeräte mit geladen wird.

    Im Anhang der AHCI Treiber dazu.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Installation: Windows 7 OEM 32bit -> 64bit
    Von Victor im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 22:31
  2. System: 32Bit oder 64Bit ?
    Von dcologne im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:12
  3. Frage: Vista 32bit oder 64bit?
    Von PerryRhodan63 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:44
  4. BenQ Notebooks: Windows Recovery 32Bit oder 64Bit Edition?
    Von Martyn im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 19:23
  5. 32bit oder 64bit
    Von yener90 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 12:30

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •