Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Bildschirmanzeige bei Datenträgerprüfung

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Also die Probleme werden nicht weniger.
Meine externe Festplatte WD 1 TB wird auf Anraten von Windows einer Datenträgerprüfung unterzogen.
Da ich schon einige Datenträgerprüfungen hinter mir habe, weiss ich erfahrungsgemäss, dass man einen schwarzen Bildschirm mit den Zeilen, Daten, Clustern und absolvierterProzentanzeige sieht.
In meinem Fall ist der Bildschirm schwarz, man sieht nichts.
Ist das normal?
Macht Windows einen automatischen Neustart nach erfolgter Prüfung oder nur nach Eingabe?
Danke im voraus
 
Anzeige
nein es ist nicht normal
hatte das selbe Problem auch gerade vor ein paar tagen
die VISTA-eigene Datenträgerprüfuing ist nicht angesprungen
Mit Acronis Disk Direktor ging es dann
Warum das so ist, kann ich dir nicht erklären
 
also die Datenträgerprüfung ist jetzt abgeschlossen, selbstständig neu gebootet(Gott sei Dank), denn ich hätte ja keine Befehle eingeben können, wenn ich nix seh.
Jetzt läuft "Er" und die externe FP wieder optimal, vorerst jedenfalls.
Ich glaub, für den dunklen Bildschirm bin ich selber schuld.Hab vor ein paar Tagen mit WinBubbles herumexperementiert und den GUI Start deaktiviert.
War bei jedem Start ein angenehmeres Bootscreen(Geschmacksache), aber wahrscheinlich die Ursache, dass ich bei der Datenträgerprüfung nichts sah. Also hab ich es jetzt sofort wieder aktiviert.
Danke auf jeden Fall.....
 
Das Ergebnis steht im Systemprotokoll. Ich glaube unter "Winlogon".
 
Anzeige
Oben