Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Magix Video Deluxe kann mp4-Datei nicht lesen

  1. #1
    Drachenmeister
    Herzlich willkommen

    Magix Video Deluxe kann mp4-Datei nicht lesen

    Hallo,

    habe ein Problem.
    Möchte z.B. was löschen. Geht nicht. Habe keine Berechtigung.
    Wollte ein Video beschneiden. Kommt immer Laufwerk voll oder schreibgeschützt.
    Was ist das? Ist mein Rechner, meine Festplatten und darf trotzdem nichts machen?
    Habe Vista drauf.
    Was kann ich tun?

    Das sehe ich:

    Magix Video Deluxe kann mp4-Datei nicht lesen-problem1g7v8.jpg Magix Video Deluxe kann mp4-Datei nicht lesen-problem2w7tz.jpg Magix Video Deluxe kann mp4-Datei nicht lesen-problem3m7hx.jpg


    Kann einer bitte helfen?

    Gruss.
    Geändert von Ari45 (06.08.2011 um 21:40 Uhr) Grund: Bilder als Anhang eingefügt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Dateien und Ordner freigeben

    Willkommen in unserem Forum @Drachenmeister!
    Es geht hier sicherlich nicht um Freigaben sondern um Berechtigungen.
    Gehe in dem Kontext-Dialog "Eigenschaften von ..." ( deine Bilder 2 und 3 ) auf den Reiter "Sicherheit". Dort kontrollierst du, ob du für die betreffenden Ordner "Vollzugriff" hast. Wenn nicht mußt du kontrollieren, ob du der Besitzer dieser Ordner bist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Magix Video Deluxe kann mp4-Datei nicht lesen-besitzbernahme.jpg  

  4. #3
    Drachenmeister
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien und Ordner freigeben

    Hallo,

    ich habe Vista.
    Mit XP kann ich nichts anfangen.
    Auf Ihren Karteikarten steht XP.

    Gruss.

  5. #4
    tobim1986
    lebt Avatar von tobim1986

    AW: Dateien und Ordner freigeben

    @Drachenmeister:
    Der Ordner auf dem Screenshot von Ari45 heißt "Daten-XP". Das Betriebssystem ist aber Windows Vista (oder eventuell Windows 7, ich glaube aber eher, dass ist das Vista Design. Auf jeden Fall kein XP!)

    Schau dir die entsprechenden Fenster bei dir doch mal an.

    Mich wundert jedoch etwas an deinen Screenshots: Auf dem MAGIX-Bild greifst du auf Laufwerk G zu, die andern beiden Screenshots zeigen jedoch auf C.
    Die Fehlermeldung würde auch durchaus Sinn machen, falls G ein CD/DVD-Laufwerk ist, denn diese sind durchaus Schreibgeschützt. Könnte es sein, dass du die falsche Datei erwischt hast?

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Dateien und Ordner freigeben

    Guten Morgen @all!
    Wie @tobim1986 schon richtig erkannt hat, geht es bei den Screenshots um den Besitz des Ordners "Daten XP" auf meiner zweiten HDD.
    Ich arbeite unter Win7, aber der Unterschied zu Vista dürfte in der Frage vernachlässigbar sein.

  7. #6
    Drachenmeister
    Herzlich willkommen
    Zitat Zitat von tobim1986 Beitrag anzeigen
    @Drachenmeister:
    Mich wundert jedoch etwas an deinen Screenshots: Auf dem MAGIX-Bild greifst du auf Laufwerk G zu, die andern beiden Screenshots zeigen jedoch auf C.
    Die Fehlermeldung würde auch durchaus Sinn machen, falls G ein CD/DVD-Laufwerk ist, denn diese sind durchaus Schreibgeschützt. Könnte es sein, dass du die falsche Datei erwischt hast?
    Hallo,

    ich habe es von beiden versucht. Von C, dass ist meine Festplatte. und von G, dass ist meine externe Festplatte. Von beiden geht es nicht.

    Gruss.

    @Ari45

    Hallo,

    kann das nicht finden mit dem Besitzer.

    So sieht es aus:



    Gruss.
    Geändert von der.uwe (07.08.2011 um 11:24 Uhr) Grund: Beiträge nach doppelpost zusammengeführt

  8. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Dateien und Ordner freigeben

    @Drachenmeister
    Ja und auf deinem letzten Screenshot unter der Button "Erweitert" bringt dich dann in das Fenster, das in meinem ersten Screenshot mit "2" bezeichnet ist. Dort aktivierst du den Tab "Besitzer" und klickst unten auf "Bearbeiten". Nun bist du im letzten Fenster und kannst den Besitz auf dich übertragen. Wo ich eine "4" dran geschrieben habe, musst du noch einen Haken setzen, damit der Besitz auch für untergeordnete Verzeichnisse und Dateien übernommen wird.
    Geändert von Ari45 (07.08.2011 um 12:19 Uhr) Grund: Erläuterung erweitert

  9. #8
    Drachenmeister
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien und Ordner freigeben

    Hallo,

    habe ich gefunden und ausgeführt.
    Was hat der da alles gemacht?



    War das alles richtig?

    Gruss.

    Geht aber immer noch nicht.
    Geändert von Drachenmeister (07.08.2011 um 13:31 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. Multimedia: Magix Video Deluxe encodiert nicht richtig
    Von klenerwolf im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 14:15
  2. Multimedia: Video-Datei kann nur auf dem PC abgespielt werden?
    Von kueber1 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 19:53
  3. Multimedia: MAGIX-Erfahrung mit dem Programm "Fotos auf CD und DVD Deluxe (8) 9"-3D Maker
    Von WoPan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:47
  4. Multimedia: Magix MusicMaker: kann mich nicht selbst hören?
    Von Shinowak im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 01:29
  5. Magix - Fotos auf DVD kann avi-Datei nicht lesen
    Von Taucher im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 13:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •