Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Wie kann man den W-Lan Empfang wiederherstellen?

BlackRose3991

Herzlich willkommen
hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Da mein laptop nicht mehr richtig funktioniert hat, d.h. ich konnte nix mehr benutzen, habe ich deswegen beim neustart meines laptops F4 gedrückt, um es wiederherzustellen (habe es mit Samsung Recovery Solution II gemacht).
Danach wollte ich es mit dem WLan verbinden, was auch ging, jedoch hab ich irgendwie kein Internetverbindung, obwohl ich "Ausgezeichneten Empfang" habe. Mein Netzwerk wird auch mit "Nicht identifiziertes Netzwerk" beschrieben, aber daneben ist der Name meines Netzwerkes in Klammern. Mit Kabel oder mit dem Handy kann ich ins Internet, deswegen verstehe ich nicht warum ich mit dem WLan am Laptop keins habe. Kann mir jemand weiter helfen, bin total verzweifelt!!! T_T
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Bei dem von dir genannten Problem fallen mir einige Stolpersteine ein:
1. Du hast bei deinem WLAN am Notebook den falschen Verschlüsselungsmodus eingestellt (z.B. WEP anstatt WPA, falsche Version von WPA)
2. Du hast ein falsches Passwort eingegeben.
Überprüfe das doch mal bitte.
 
Möglicherweise hast du überhaupt nichts eingeben, der Pre-Shared Key (PSK)fehlt und /oder das Gerätepasswort fehlt/ist vergessen.
 

Anhänge

  • sicherheit.gif
    sicherheit.gif
    16 KB · Aufrufe: 418
weiss net was du mit per-shared Key meinst aber als ich die Verbindung aufgebaut habe, haben die nach dem Passphrase gefragt, das ich auch richtig eingegeben habe. und diese bild, hab gerade geguckt, dass ist das selbe wie bei mir nur ist der sicherheitsschlüssel kürzer ..:S
 
Pre-Shared Key= Sicherheitsschlüssel= bei jedem anders (sechzehnstellige Zahlenreihe)!
Bist du jetzt im Netz oder nicht?
 
Anzeige
Oben