Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

  1. #1
    sue0111
    Herzlich willkommen

    Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Hallo,
    ich oute mich mal gleich als Nixkönner im PC-Bereich. Dennoch brauche ich ihn.
    Kleine Vorgeschichte: Mein Notebook (Fujitsu Siemens) lag ein Jahr brach, weil die Grafikkarte hinüber war. Erst wollte sich ein Freund drum kümmern, hat es aber nicht geschafft. Habe die Festplatte ausgebaut, um die Daten auf einer externen Festplatte zu sichern. Jetzt war er beim Pc-Dr. und der hat die Grafikkarte ausgetauscht. Jetzt geht das Bild zwar wieder ABER...
    Jetzt zu den Problemen:
    Ich habe erstmal ne Reihe von Windowsupdates gemacht, weil mir sofort auffiel, dass iTunes sich nicht merh öffnen lies, Word-Dokumente angeblich schreibgeschützt sind und so weiter. Fotos ließen sich nicht anzeigen, weil angeblich kein passendes Programm vorliegt (nur die Übersicht geht, aber keine Einzelansicht). Das hat leider nicht geholfen.
    Im Explorer konnte ich die iTunesseite nur bedingt öffnen, den Downloadteil hat er mir nicht angezeigt.
    Dann habe ich Java aktualisiert und die iTunesseite ging und der Download auch.
    Ich dachte, es liegt vielleicht auch am Explorer (veraltet oder so) und wollte eine neue Version runterladen. Das geht nun aber nicht. Er macht kurz das Downloadfenster auf und dann kommt eine Fehlermeldung: (In etwa) " xyz kann nicht heruntergeladen werden. Die Seite konnte nicht gefunden werden."
    Das gleiche mit firefox etc.
    Habe den explorer zurück gesetzt, kein Erfolg.
    AUSSERDEM: wenn ich versuche mich auf passwortgeschützten Seiten anzumelden (z.B. web.de) kommt nach Eingabe der Daten "die Seite kann nicht angezeigt werden".

    Ich bin echt fix und fertig und finde im Netz keine passenden Hilfen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!

    Vielen Dank schon mal!
    Sue0111

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Willkommen sue0111

    Ein paar mehr Angaben zum Notebook und Betriebssystem wären da schon mal erforderlich,

    kannst Du alles auslesen mit SIW hier im Forum

  4. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Hallo, gehe mal zu den Internetoptionen in deinem Internet-Explorer>>Allgemein und bei Brauserverlauf dort mal das Löschen betätigen !
    Es werden nun Temp-dateien, Cookies u.s.w. gelöscht ! Sind sicher uralte Daten verhanden !

    Gruß

  5. #4
    sue0111
    Herzlich willkommen
    Erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktion!
    In der Zwischenzeit hat sich der Explorer 4 mal aufgehängt und musste neu gestartet werden.
    @Henry Earth: leider kann ich das SIW nicht downloaden, wie eben alles andere auch :-(
    @ hansjoerg76: habe ich gemacht, leider keine Veränderung :-(

    Der Explorer kommt mir auch mega langsam vor!
    Ergänzung: wenn ich Windowshilfen haben will sagt er, dass das Hilfethema nicht gefunden werden kann.
    Ach ja, einen Virenscanner habe ich auch laufen lassen und Norton meldet keine Probleme.
    Weiterhin vielen Dank!

    Weitere Ergänzung: Im Bereich System steht, dass es ein 32-bit-System ist.
    Geändert von yellow (13.08.2011 um 16:28 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelposting zusammengeführt:)

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    hast Du schon eine Bereinigung durchgeführt ?

    Datenträgerbereinigung, rechstklick auf Laufwerk C im Explorer, ->Eigenschaften -> allgemein

  7. #6
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Dann öffne einmal die Kommandozeile und tippe folgendes ein:
    sfc /scannow
    Windows wird dann nach fehlenden Systemdateien suchen bzw. vorhandenen Problemen diesbezüglich und versuch dann diese zu repaireren.
    Eventuell muss man den Befehel mehrmal ausführen lassen, damit alle Fehler behoben sind. Wenn auch dies nicht funktioniert, dann rate ich zum Inplace Upgrade.

    MfG
    FAT32

  8. #7
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Hallo, fahre mal dein Notebook im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern hoch und teste mal ob da etwas funktioniert !
    Einschalten und beim hochfahren sofort die Taste F8 mehrmals drücken bis die verschiedenen Modus angezeigt werden, auswählen und starten !

    Gruß

  9. #8
    sue0111
    Herzlich willkommen
    Aaaaalso....
    1. habe ordentlich aufgeräumt. Zum einen mit der Datenträgerreinigung und dann noch manuell etliches runtergeschmissen. keine Veränerung.
    2. habe endlich die kommandozeile gefunden und wenn ich den befehl dort eingebe, blitzt nur einen winzingen moment ein kleines schwarzes Fenster auf und ist gleich wieder weg. trotz Wartens kam nix.
    3. Im genannten Modus hochgefahren. Dort konnte ich tatsächlich bei web.de einloggen. Download von explorer ging nicht. Ich müsste SP2 haben.
    Wenn ich unter Computer-rechts klicken- Eigenschaften gucke, kann ich keinen Hinweis finden, ob ich SP1 oder 2 habe.
    Unter Windows-Updates wird nur ein Update (optional) von Essential angeboten, der wird aber nicht gemacht (Fehlermeldung).

    ich bin echt durch, weil ich immer noch keine Fortschritte mache und seit 24 Stunden damit rumkasper. Blöd, wenn man keine Ahnung hat :-( Keine Fotos, Word-Dokumente, ständig Explorerabstürtze und der schleichende Seitenaufbau......

    Ich habe übrigens den Eindruck, dass ich nicht als Administrator anerkannt werde. Das Windowsuptdate was noch fehlt, könnte nur als admin gemacht werden. ja, wer bin ich denn ????? es gibt nur ein profil auf dem rechner und das bin ich.
    Geändert von der.uwe (13.08.2011 um 17:51 Uhr) Grund: Beiträge nach Doppelpost zusammengeführt

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Hast Du die Möglichkeit von einem Freund oder Bekannten dir diese Downloads als CD brennen zu lassen ?

    Windows Vista - Service Pack 1 (32 Bit) - Download - CHIP Online
    Windows Vista - Service Pack 2 - Download - CHIP Online

    ich schätze die brauchst Du dringend, danach alle Treiber über den jeweiligen Hersteller updaten

    Nachtrag :Kommandozeile CMD mit rechtsklick als Administrator ausführen
    Geändert von Henry E. (13.08.2011 um 18:10 Uhr) Grund: Nachtrag

  11. #10
    sue0111
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Wahrscheinlich werde ich schon ausgelcht....bin jetzt damit durch, die beiden SP drauf zu bekommen. Bei computer-rechts klicken-eigenschaften steht nun service pack 2.
    Geändert hat sich leoder GAR NICHTS.
    wenn ich im ordner windows- windows32- und dann die anwendung sfc mit rechtsklick auf " als admin öffnen" gehe, öffnet sich nur wieder ganz kurz ein schwarzes fenster mit schwarzer schrift. mache ich die win-taste und r, öffnet sich die kommandozeie, ich trage cmd ein und das schwarze fenster öffnet sich. trage ich dann sfc / scannow, verlangt er nach dem administrator.

    was für treiber brauche ich jetzt? für meine hardware? ich habe langsam echt nur noch karos vor den augen. wo finde ich diese treiber? geht dann alles wieder?

  12. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Guten Morgen sue0111!
    Das SFC hast du immer falsch gestartet. Es funktioniert nur, wenn du es aus einer Eingabeaufforderung mit Administrator-Rechten startest:
    Gib in das Suchenfeld des Startmenü cmd ein. Im darüber erscheinenden Fenster steht oben an erster Stelle "cmd.exe". Die klickst du mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Kontextmenü "als Administrator ausführen". Eventuell mußt du noch ein Administrator-Passwort eingeben.
    Alternativ kann man "cmd.exe" auch über "Startmenü/ Alle Programme/ Zubehör/ Eingabeaufforderung". Auch hier mittels Rechtsklick Administratorrechte vergeben.

  13. #12
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Na so ganz ohne Kenntnisse bzw Erfahrung bist du ja dann doch nicht.

    Habe ich das richtig verstanden, downloaden kannst du dennoch nichts? Kannst du das Norton mal deaktivieren, denn dieses wird ja wohl auch nicht mehr auf dem neusten Stand sein.

    PS: Unter Stichworte steht Win7?!

  14. #13
    sue0111
    Herzlich willkommen

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    @ari45: Guten Morgen!
    Leider geht eben genau das nicht. Ich kann in der Suchzeile des Startmenüs eingeben was ich will, er sagt immer: die Suche kann nicht initialiert werden :-(
    Und unter Zuberhör gibt es keine Eingabeaufforderung. Ich habe alle Ordner unter Programme abgegrast.
    @stecker: habe mal die firewall ausgemacht. keine downloads möglich. Eine andere firewall habe ich nicht an, aus Angst, zwei könnten sich nicht gleichzeitig vertragen.

    Was ist mit stichwort gemeint?

    generell bleiben alle probleme. keine fotos in einzelansich, es sei denn ich öffne die Fotogalerie direkt und führe sie als admin aus. keine downloads aus internet, dokumente die angeblich schreibgeschützt sind, ein browser der sich laufend aufhängt.

  15. #14
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    Dir bleibt nur noch die Neuinstallation, soweit ich dass richtige einschätze oder aber das Inplace-Upgrade.

    MfG
    FAT32

  16. #15
    stecker
    gehört zum Inventar Avatar von stecker

    AW: Keine Downloads möglich und einiges mehr...

    ^^ Das wäre auch glaub das "einfachste"

Ähnliche Themen

  1. Installation: Keine Downloads möglich
    Von Yana im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 19:13
  2. Internetprogramme: Firefox & Co keine Downloads möglich
    Von MasterChief* im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:33
  3. Windows Update: Keine Updates mehr möglich bei Kaspersky und Windows
    Von roxx im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 18:57
  4. Keine Downloads möglich
    Von venom im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 13:35
  5. Keine XP Installation mehr möglich?
    Von AleXiell im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 19:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •