Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Laptop mit Vista 32 bit startet nicht mehr

neozoen

Herzlich willkommen
Erstmal Hallo zusammen!

Bekomme seit einigen Tagen mein Laptop, Samsung Aura R70 mit Vista hp 32 bit, nicht mehr zum starten.
Leider, wie so häufig eine OEM-Version, also ohne Installations-DVD.

Angefangen hat es damit, das ich während des Betriebs einen black-screen hatte und sich ein paar Sekunden danach viele senkrechte farbige Linien zeigten, erst blass, dann stärker.
Nach ca. 90 sec. black-screen für 2-3 sec., dann das Ganze von vorne.


Ähnliche Beiträge beschreiben einen black-screen mit beweglichem Mauszeiger, bei mir ist kein Mauszeiger zu sehen.
Mittlerweile geht gar nichts mehr, er hängt sich am Bildschirm mit dem Ladebalken auf.

Anfänglich kam ich einmal in den abgesicherten Modus, hatte aber nach ein paar Minuten wieder einen black-sreen.

Systemwiederherstellung geht auch nicht, komme nicht mehr ins System.
Virusscan über eine boot- und updatefähige Linux-Recovery DVD ist negativ.
Hatte allerdings vorher mal einen Trojaner drauf.

Die Rettungs-Iso von Martin sagt nach dem 4ten scan eine Reparatur sei nicht möglich.
Diagnose und Fehlerdetails:

"Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.
.
.
.
Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
Ergebnis: Fehler.Fehlercode = 0x490"


hat vielleicht jemand eine Idee, oder hilft hier nur noch eine Neuinstallation?

Vielen Dank vorab für alle Lösungsvorschläge!
 
Anzeige
AW: Laptop mit Vista home premium 32 bit startet nicht mehr

Ich würde eine Neuinstallation empfehlen. Es könnte sich hier auch um einen Grafikkartendefekt handeln. Also Neuinstallieren und wenn das Problem danach oder während der Installation erneut auftritt dann liegt hier wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt vor.

Gruß Scotty
 
Hallo Scotty,

wäre auch schon längst passiert, hätte ich die Install-DVD.
Habe aber hier schon angefragt.

Macht's evtl. risikolos Sinn es an der Eingabeaufforderung mit bootrec /fixmbr ..../fixboot
und ..../rebuildbcd zu versuchen?
 
Anzeige
Oben