Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Winsock Datei gelöscht

slo.sebi

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

da mein Laptop beim hochfahren ca. 5min lang einen schwarzen Bildschirm dargestellt hat, bevor der Destop erschienen ist und ich mich nicht mehr ins Internet verbinden konnte, habe ich ein bisschen gegoogelt an was das liegen könnte.
Da bin ich auf folgenden Link gestoßen Bestimmen und Reparieren einer Winsock2-Beschädigung , in dem beschrieben ist das die Winsock Datei beschädigt sein könnte.

Habe dann den Bereich auf der Seite "So reparieren Sie eine Beschädigung von Winsock2 manuell" gefolgt und beide Winsock datein Manuell gelöscht.

Der Laptop läuft jetzt wieder bestens, nur leider hat er nur die Winsock2 Datei neu geschrieben und ich kann jetzt nicht mehr ins Internet verbinden.

Wie bekomme ich die Winsock Datei wieder?
Leider habe ich die Orginale Wiederherstellungs CD verloren (wahrscheinich beim Umzug)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


Vielen Dank
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, slo.sebi :)
versuch doch mal einen Wiederherstellungspunkt zu laden, von dem Tag vor deinem "Black-Screen"
 
Hallo,

Danke:)

Mit dem Wiederherstellungspunkt klappt es leider nicht, seit 5 stunden wird angezeigt "Warten Sie, während Windows-Datein und -Einstellungen wiederhergestellt werden"

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Muss ich mir jetzt wirklich eine Windows CD zulegen, die sind ja nicht gerade billig!
 
Anzeige
Oben