Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Nur lokaler Zugriff - Internet

Hendrik0

Erster Beitrag
Hallo, ich habe einen Acer Aspire 5738G. Normalerweise habe ich das Internet immer per Kabel und Alice Modembox benutzt. Wollte jetzt auf Wlan umsteigen und mir einen Belkin Share Wlan Router N300 zugelegt. Alles normal angeschlossen, doch es funktioniert nicht. Mein Laptop findet den Router, bloß ich habe nur lokalen Zugriff. Habe das Sicherheitspack1 bereits installiert, hat aber nichts verändert. Firewall ist auch ausgeschaltet.
Hoffe jemand kann mir helfen, vielen Dank im Voraus.
Hendrik
 
Anzeige
Hallo Hendrik0
Hast du schon im Router deinen Acer freigeegeben also einen zugrifsrecht erteilt?Bei meim Router musste ich das machen!
 
Jab, log dich mal im Router ein - steht in der Beschreibung oder im Google :D Dann kannst du die gleiche Verschlüsselung vergeben usw.
 
Hallo Hendrik0! :)

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

das Sicherheitspack1 bereits installiert
Was meinst du damit? Vermutlich soll es das Servicepack 1 sein - oder? :unsure:

Da muss ich aber sagen, dass es für Vista schon seit einiger Zeit das SP2 gibt.

Zumal im Juli der Support für Vista mit SP1 abgelaufen sein soll:


Nun zum Router. Kommst du denn über LAN ins Internet?

Wenn damit auch nicht, vermute ich mal, dass der Router in seiner Grundeinstellung falsch konfiguriert ist in Bezug auf deinen Internetanbieter! ;)
 
Anzeige
Oben