Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Neuinstallation von Vista - Aufhänger

Theodryn

kennt sich schon aus
Grüß euch,

Ich hab mir heut mal ne feine 2 Terrabyte-Festplatte geleistet, ales ganz schön eingebaut.
Nun hab ich gleich die Vista-CD reingeworfen, schön die Partitionen eingestellt, formatiert und dann mal machen lassen.

So, er kam bei mir bis zu folgendem:

"Fertigstellen der Installation". Davor startet er immer automatisch neu, das gehört aber dazu, steht auch dabei. Auf jedenfall hängt er sich dann vielleicht drei Minuten danach auf und es passiert nichts mehr. DAs ganze hab ich drei mal durch, beim ersten mal hab ichs ca. 2 stunden laden lassen und es is nichts weiter passiert.

Mein Bruder hat gemeint, das Google sagt, Ramriegel ausbauen. Hab ich also alle, bis auf einen ausgebaut, dann hat er die neue Festplatte nichtmehr gefunden...


Weiß jemand rat? Festplatte is heute frisch gekauft und hab auch aufgepasst beim einbauen, nichts unnötiges zu berühren oder sonstiges...

Lg Theo
 
Anzeige
AW: Neuinstallation von Vista - Aufhänger

Zuerst Cmos Clear ausführen (Handbuch) Dann schauen,ob im Bios die HDD erkannt wird.Ev. mal die HDD an einem anderen PC formatieren.
 
AW: Neuinstallation von Vista - Aufhänger

Grüß euch,



Mein Bruder hat gemeint, das Google sagt, Ramriegel ausbauen. Hab ich also alle, bis auf einen ausgebaut, dann hat er die neue Festplatte nichtmehr gefunden...


Weiß jemand rat? Festplatte is heute frisch gekauft und hab auch aufgepasst beim einbauen, nichts unnötiges zu berühren oder sonstiges...

Lg Theo

Kaufen & einbauen =/= Fertig :)

Kümmer dich erst um das OS, Windows benötigt noch Treiber und Update. Die haben Priorität.

Danach würde ich mich um das Bios Kümmern, kontrolieren ob die einstellungen mit dem System Arbeiten können, (ACPI - AHCI - EHCI Hand off usw.) DRAM Timings Prüfen (evtl. werden sie falsch erkannt) DRAM Voltage Prüfen (muss meist von hand eingestellt werden.

Wenn du deine Neue HD im Windows Setup Partitioniert hast - kannst du dies in der "Datenträgerverwaltung" Nach arbeiten - einfach suchen im Startmenü.

l.g.
 
AW: Neuinstallation von Vista - Aufhänger

Hat sich schon erledigt, hab es heute morgen nochmal probiert und da hat es dann auf anhieb geklappt.

Trotzdem danke für die Antworten ;)
 
Anzeige
Oben