Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Trojaner entfernen, wie geht das?

Jessy_Bee

kennt sich schon aus
hallo leute

sorry im vorraus wenn das hier die falsche abteilung sein soll

aber mein pc hatt sich vorgestern den sch...verf.... BUNDESTROJANER eingefangen...:cry:

hatt jemand nen plan wie ich den loskriege...würde es reichen windows neu draufzuziehen...meine festplatte ist partetiert...muss die auch gelösch werden

da mcaffe wohl versagte, welcher ATV ist besser norton oder caspersky ???

da ich "immerhin" im abgesicherten modus arbeiten kann, kann sich das virus noch weiter reinfressen ???

und mein 2ter pc kann ich mit dem normal ins internet oder kann sich das virus auch drauf fressen


ich frage mich warum leute überhaupt sowas machen müssen, haben die minderwertigkeitskomplexe wegen ihrem kleinen XXX...haben die langeweile finden die das lustig, oder sind die einfach nur strunzdumm
sowas macht mich echt traurig und wütend...:geheule :wand

am liebsten würde ich die anzeigen...aber gegen unbekannt, was bringt das schon
thx im voraus für aw
 
Anzeige
AW: hilfä überfall durch trojaner

das beantwortet aber nicht meine fragen...ich hab mit "denen" nix gemein...ausserdem wären für solche strafen 100€ ja wohl ein witz
 
AW: Trojaner entfernen, wie geht das ?

bei Trojanern ist das immer so ne "Glaubens-Frage"
ich "glaube" an die Datensicherung, Formatieren der Platte, und der Neuinstallation des Systems, dann bin ich mir sicher mit dem was danach kommt

ob dein 2 PC infiziert werden kann, kann ich dich auch nicht beantworten
wobe sich mir natürlich auch die frage stellt, wie du da dran gekommen bist und woher du weisst, dass du einen hast
 
Es könnte auch sein das es die Malware vom Bundestrojaner ist, was aber letztendlich auch schuppe ist.

Die Festplatte neu Formatieren und das BS neu aufspielen, dann müsstest du ruhe haben,
aber wie schon gesagt die Festplatte muss "neu Formatiert" werden,
nur ein "einfaches löschen" wird da nicht reichen.
 
ot:
Ich kann angesichts solcher Hysterie nur mit`m Kopp schütteln ...
Ohne Dir nahetreten zu wollen Jessi glaubtst Du wirklich ,
Dein AV-Programm wäre in der Lage,den s.g. Bundestrojaner
zu erkennen ???
Die Jungs in Pullach (BND), München (MAD) und Köln (BfV)
lachen sich tot, angesichts solcher Naivität.
(Die Verlängerung de "AntiTerrorGesetze" ist zwar von der
Regierung vor ein paar Tagen beschlossen worden, ist aber noch
längst nicht durch`s Parlament...) Stand heute, braucht es immerhin
einen Gerichtsbeschluß, das Deinem PC eine
"Online- Durchsuchung"droht.
Und ich gehe doch mal davon aus, das Du weder riesige Geldsummen
durch Dein Konto geschleust hast, noch mit einer "9mm" versucht hast
die Bannmeile des Bundesparlaments zu durchbrechen, noch per
Internet dazu aufgefordert hast das Kanzleramt zu sprengen, um es mal
überspitzt zu formulieren. Solch ein Gerichtsbeschluß braucht hierzulande
gottlob immer noch eine handfeste Grundlage ! Was immer Du da als
Schädling auf dem PC hast, es ist mit Sicherheit kein "Bundestrojaner"
 
also anscheinend rede ich chinesisch

ich-weis-das-es-nicht-DER-bund-des-tro-ja-ner-ist
son-dern-ein-schertz-von-ir-gend-wel-chen i-di-o-ten
 
Du redest nicht chinesisch und du hast auch die richtigen Antworten bekommen, vom Don und von der Alten Seele. Egal ob Fake oder was auch immer: Die einzige Lösung ist:
1. Daten sichern ;
2. Festplatte formatieren;
3 Windows neu installieren

alles andere bringt nichts.

Welches Antivirusprogramm das Beste ist, lässt sich nicht beantworten, da jeder Benutzer auf seines schwört.
 
ot:
@Jessy_Bee
Na gut da ich dich nicht weiter Belästigen möchte,
wünsche ich dir viel spass und Erfolg mit deinem System, und halte mich jetzt raus...:)
Lg
 
Der Bundestrojaner sitzt auch im RAM und liest die im RAM gespeicherten Daten mit.

RAM Riegel austauschen.

ot:
@Jessy_Bee
mache das was
ot:
RobertfH dir gepostet hat und bleib von den Schmuddelseiten weg.
 
nur eine Frage am Rande, dieser könnte sich auch fest im RAM Speicher einnisten und selbst nach Neuformatieren wäre der immer noch da?
 
also anscheinend rede ich chinesisch

ich-weis-das-es-nicht-DER-bund-des-tro-ja-ner-ist
son-dern-ein-schertz-von-ir-gend-wel-chen i-di-o-ten

Hm, ziemlich forsch für jemaden der "Hilfe sucht".

Nundenn,
1. lad dir - Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware is a free download that removes viruses and malware from your computer

2. packs auf einen USB stick

3. Starte den betroffenen Rechner im Abgesicherten Modus.

4. Installiere MB und führe den quick scan aus.


Poste bitte nach abschluss hier das ergebniss.

l.g.
 
Ich seien gerade leicht verwirrt
Musst du nicht - die Welt ist in dieser Richtung noch in Ordnung und an den physikalischen Bedingungen hat sich noch nichts geändert.
Virus im Arbeitsspeicher?
Im Arbeitsspeicher ist er nicht, der wird nämlich bei jedem herunterfahren gelöscht.
Der Arbeitsspeicher/RAM ist ein flüchtiger Speicher. Nach dem Abschalten des Rechners wird dessen Inhalt geleert. Folglich können keine Viren im RAM über das "Strom-aus" residieren
Dort können sich also nur "Viren" wieder einisten, wenn sie beim Neustart über versteckte Autostart- oder andere Aktionen dort wieder abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat @Klabautermann einfach nur den "IRONIE-Smiley" zum RAM vergessen.
Brauchst deine "Meinung" nicht ändern.
Dachte es wäre mit meinem Post inzwischen klar geworden, dass die RAM-Bausteine nach dem echten abschalten leer sind.
Warmstart würde ich nicht dazu zählen, denn da bleibt die Spannung erhalten.
 
Anzeige
Oben