Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] Windows Vista kann nicht installiert werden

Kenny666

Herzlich willkommen
Hallo alle,

habe hier ein kniffliges Problem.
Ich hab einen Medion Laptop von einem Bekannten, der beim starten immer einen Bluescreen produziert hat. Sinnvollerweise ist der Bluescreen nur ganz kurz zu sehen gewesen, dann sofort Neustart.
Ok, also habe ich die Recover Cd eingelegt, es kam die Fehlermeldung winload.exe fehlt oder ist defekt, eine Neuinstallation war nicht möglich. Er hat noch eine Otginal Windows vista DVD, damit gings auch nicht, selbe Fehlermedlung. Danach hab ich meine Win7 DVD ausprobiert, identisch.

Ich hab schon ausgiebig gesucht, Reperaturmöglichekiten bietet mir die Boot-Cd nicht an. Ich kann lediglich anwählen ob ich installieren will oder einen Speichertest ausführen will. Wähle ich installieren kommt der gleiche Bildschirm wieder.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
Bios defaults geladen
Vista Recover CD ausprobiert
Alle Partitionen mit Ubuntu gelöscht
Festplattetool von WD laufen lassen, Fetsplatte ok
Fesplatte über Festplattentool mit 0 beschrieben

Boote ich den Rechner ohne CD kommt nur die Meldung Bootmgr fehlt, lege ich eine Installations CD von Vista oder Win7 ein bekomme ich die o.g. Fehlermeldung.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand nei Idee was ich noch versuchen kann?

Die Installations Cds sind in Ordnung, an meinem PC startet die Insatallation direkt, Win7 hab ich vor kurzem erst auf meinem PC isnatlliert.

Ubuntu Live CD bootet problemlos und läuft auch.

Sitzt noch irgendwo auf der Festplatte etwas was ich nicht erwischt habe und was den Installationsvorgang von Windows behindert?

Falls das wichtig ist, es handelt sich um einen Medion MD 96420

TIA
 
Anzeige
AW: Vista kann nicht installiert werden

der BSOD wäre von interesse gewesen, dieser lässt sich nun nicht mehr wiederherstellen - die Recoverypartition hast du auch schon in den Mülleimer verschoben.

Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Probierst du evtl das Vista in x64 auf den medion zu Prügeln ?
 
AW: Vista kann nicht installiert werden

der BSOD wäre von interesse gewesen, dieser lässt sich nun nicht mehr wiederherstellen - die Recoverypartition hast du auch schon in den Mülleimer verschoben.
Ja, ich weiß.
Ich will ja komplett neu installieren.

Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Probierst du evtl das Vista in x64 auf den medion zu Prügeln ?

Ja, die Vista CD ist Vista x64, allerdings ist meine Win7 die 32 bit Version, die funktioniert auch nicht.

Der Prozessor ist doch ein 64bit Prozessor, warum sollte Vista x64 da nicht funktionieren?

Da fällt mir noch was ein, ich hab gerade den Speichertest der Installations-Cd ausgeführt, der erkennt sofort Hardware-Probleme. Ich denke mal da ist irgendwas anderes kaputt.

MfG
 
AW: Vista kann nicht installiert werden

Natürlich Funktioniert das x64 auf diesem laptop, aber laut medio macht es weniger sinn (2 gig ram? )

Da fällt mir noch was ein, ich hab gerade den Speichertest der Installations-Cd ausgeführt, der erkennt sofort Hardware-Probleme.
Dann probiere bitte den Memtest86+ von der Ultimatebootcd. Dieser Test ist etwas ausagekräftiger als sein equivalent von Windows.

l.g.
 
AW: Windows Vista kann nicht installiert werden

Und die läßt sich dann auf wundersame Weise installieren, obwohl alles andere bis jetzt nicht funktioniert hat?

Ich glaube nicht, Tim.
mit 2 gig ram wirst du bei 64 nicht glücklich
Sehr viel glücklicher als jetzt bestimmt.

Woher weißt Du dass der Laptop 2 GB Ram hat?

MfG
 
AW: Windows Vista kann nicht installiert werden

laut medio macht es weniger sinn (2 gig ram? )
weil dies hier vermutet wurde, ein problem kann man nur anhand von grundinformationen lösen.
Wir möchten dir helfen, du musst uns mit Informationen füttern ;)

l.g.
 
AW: Windows Vista kann nicht installiert werden

weil dies hier vermutet wurde, ein problem kann man nur anhand von grundinformationen lösen.
Wir möchten dir helfen, du musst uns mit Informationen füttern ;)
Das ist sehr nett von Euch, allerdings ist das Problem nicht dass Vista zu langsam ist, sondern dass es sich nicht mehr installieren läßt.

Von daher ist der Hinweis wie ich evtl. an eine Vista 32 CD komme überhaupt nicht hilfreich.

Wie auch immer, ich hab Montag den Memtest86+ laufen lassen, nach 1,5h und über 50000 Fehlern hab ich abgebrochen und das Laptop wieder an seinen Besitzer übergeben.
Entweder ist der Speicher kaputt, oder das Motherboard hat ne Macke. Mangels passenden Speicher konnte ich das nicht prüfen, für mich hat sich der Fall damit erledigt.

MfG
 
AW: Windows Vista kann nicht installiert werden

, nach 1,5h und über 50000 Fehlern hab ich abgebrochen

es hat schon seinen Grund,warum alle einschlägigen Anbieter dieses Programms, empfehlen, das Programm über Nacht laufen zu lassen, wenn es klare Aussagen liefern soll
 
Anzeige
Oben