Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet W-LAN funktioniert nicht und nicht identifiziertes Netzwerk...

DontKnowHow

unwissend :(
Guten Tag,
Problembeschreibung:
ich komme mit meinem hp laptop(mit vista drauf) nicht mehr von zu hause aus über w-lan ins internet, bei allen meinen freunden jedoch komme ich ins internet.
Zu hause komme ich nur mit Lan ins internet.
das i-net symbol unten rechts auf dem desktop zeigt die zwei bildschirme mit einem gelben ausrufezeichen dazwischen an und sagt: nicht identifiziertes netzwerk.Das ganze geht jetz schon fast einen monat so und ich weiss nicht was ich machen soll :(
 
Anzeige
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

willkommen DontKnowHow

Kontrolliere mal deine Routereinstellungen, welcher Router ?
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Der router ist von D link, welcher genau weiss ich nicht, welche einstelungen meinste? verschlüsslungstyp undso?
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Ich habe zwar keinen D-Link Router,

ich vermute dass die MCadresse nicht stimmt, oder die SSID abgeschaltet ist

Aber hier im Forum gibts bestimmt einige die sich mit D-Link-Routern besser auskennen
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

nein, wenn die nicht stimmt dann kann ich mich garnicht verbinden aber der zeigt ja lokale verbindung bloß mit halt mit diesem gelben ausrufe zeichen an.
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Schalte mal den Router für 5 Minuten ab und dann wieder ein,
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Hast du vorn einen Schalter für Wireless, der sollte blau leuchten, dann ist WLan auch eingeschalten.
Dann kannst du noch, wenn es über WLan läuft: Rechtsklick auf die Monitore und Netzwerk- und Freigabecenter wählen und die Signalstärke begutachten...
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

ja das leuchtet blau signal stärke ausgezeichnet aber trotzdem kann ich nich ins internet lest euch die problem beschreibung nochma durch ich glaub ihr habt das problem nich richtig verstanden.
danke trotzdem :D
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Schön, dann nochmal von vorne,

Rufe über W-Lan-verbindung mal deinen Router auf, geht das ?
Wenn Nein: dann überprüfe in den Eigenschaften der W-Lan-Verbindung deine IP-Aressen, die sollten auf Atomatisch stehen oder Du hast eine feste eingerichtet, je nach Routereinstellung, vergleiche die Lan-Verbindungs-Eigenschaften,

Das gelbe Zeichen steht auch für eingeschränkte Konnektivität
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Wenn du eine prima Signalstärke hast, aber keine Verbindung, kann das verschiedene Ursachen haben.
1. Du hast ein falsches Passwort eingegeben;
2. Am Router ist die MAC-Adressenspeicherung eingeschaltet und die MAC des Notebooks ist nicht angegeben. Überprüf das mal.
3. Du hast am Notebook die falsche Verschlüsselungsart angegeben. WEP anstatt WPA, z.B. Von WPA gibt es auch Unterarten. Würde ich auch mal nachschauen.
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Hast du dir mal die Verschlüsselung (WPA / WPA2) angeschaut und verglichen?
Oder über Diagnose und Reparatur die WLAN-Verbindung geprüft?
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

das mit der verschlüsselung hab ich auch schon probiert ich habe WPA und TKIP wenn ich daran etwas ändere gehts gar nicht mehr also kanns daran auch nicht liegen.
ich war gerade einmal bei media markt im service center und habe dort den gleichen tipp bekommen wie henry ihn mir gegeben hat, das es auf jeden fall ein konflikt zwischen dem router und meinem lappi gibt und es mit sicherhjeit an den einstellungen liegt allerdings weiss ich nicht wie ich die ip ändern kann oder die einstellungen vom router abfragen kann.. wenn mir dazu jmd noch etwas "nachhilfe" geben könnte wäre mir erst einmal sehr geholfen.
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Dazu bäuchten wir den genauen Typ des Routers

Du Kannst aber selbst auch mal schauen , gib im Browser bei verbindung diese Adresse ein http://192.168.0.1, das ist normalerweise die Routeradresse wenn sie nicht geändert wurde,und als als Benutzernamen admin ein, Kennwort leer lassen und dort kannst Du alles einstellen,

Das sind die Fabrikeinstellungen

Hier ist eine Bedienungsanleitung von der DIR 300, dürfte ähnlich sein

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_reva_man_de_Handbuch.pdf

PS: wenn Kennwort und Benutzername geändert worden sind und Du es nicht mehr weisst hilft nur das Zurücksetzen des Routers mittels Resetknopf am Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

mh dann muss ich wohl den router zurücksetzen da ich das kennwort usw nicht mehr weiss..
aber wie kann ich den vom lappi aus die einstellungen des routers veränders bzw ansehen?
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

jo lan krieg ich ja eine verbindung und wie genau sehe ich mir dann die einstellungen an?
 
AW: W-LAN funkt nicht, nicht identifiziertes netzwerk...

Schau doch bitte mal unter das Gerät und nenne doch mal die Daten vom Router, oder ein Screenshot von der Benutzeroberfläche

weiter oben habe ich eine PDF verlinkt, da stehen die Grundeinstellungen drin
 
ja eine lan verbindung habe ich ja aber was genau muss ich dann machen um die router einstellungen auf zu rufen?

ups hab nich gesehn das der thread schon 2 seiten hat deswegen hab ich das gleiche nochmal gepostet...
ich guck jetz mal unters gerät:D

also mit den daten unterm router kann ich nichts anfangen aber ich versuch gleich mal n screen davon hochzuladen

also wenn ichn foto von dem mache was unten aufm router steht wirds zu unschwarf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte versuch mir mal zu beschreiben mit einzelnen schritten wie ich zu den routereinstellungen komme oder wie ich die ip adresse verändere.
 
Anzeige
Oben