Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Systempartition soll verkleinert werden

locdogg

kennt sich schon aus
hallo

ich will meine systemfestplatte verkleinern..
die festplatte ist 140 gb groß und 30 gb sind belegt
unter Computerverwaltung/Datenspeicher kann ich nur 8 gb verkleinern !!
systemwiederherstellungsdatein habe ich bereits gelöscht , die auslagerungsdatei wird von windows verwaltet.

brauche hilfe brauche mindestens 15 gb !!

scheiss vista...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was hast Du schon getan, Auslagerungsdatei verschoben?
Vielleicht wird es ja nach der Defragmentierung besser - aber wie schon gesagt, GParted ist wohl die bessere Wahl.
Überflüssig zu erwähnen, dass vor Partitionsänderungen alle Daten gesichert werden sollten.
 
jap

naja auf C hab ich eh nix meine daten sind auf einer 2 festplatte
aber wenn doch was schief geht hab ich keine lust zu formatieren und windows neu zu installieren..... ist das eig ein Bug von Vista ??
 
Als Bug würde ich es nicht bezeichnen, die Partitionier-Funktion von Vista kann halt nur im freien Bereich arbeiten und keine Daten verschieben.
Hätte Microsoft eine komplette Partitionsverwaltung in Vista integriert, hätten die Hersteller entsprechender Programm wieder aufgeheult von wegen Monopolmissbrauch und so - wie sie es machen, ist es falsch.
 
Anzeige
Oben