Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Bei Neuinstallation von Vista x64 werden keine Festplatten erkannt

alexs81

kennt sich schon aus
Hallo

Bei Win XP hatte ich das Problem auch schon und gelöst. Aber bei der Vista x64 Installation bekomm ich das irgendwie nicht hin.

Board -> P5K Pro

Treiber habe ich ja -> iaACI.inf und iaStor.inf Weis aber nicht wie ich die einbinden kann. Hab mal 2 Bilder vom Bios mit angehängt.
 

Anhänge

  • IM001730.jpg
    IM001730.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 263
  • IM001731.jpg
    IM001731.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 236
Anzeige
Im Bios ist AHCI eingestellt. 64Bit kann ich dort nicht auswählen.Mit F8 boote ich dann von der DVD. Wollte den Festplattencontroller auf ein stick machen und in der Vista x64 Installation laden. Aber irgendwie find ich nicht den richtigen Treiber. Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe 3 Festplatten drin 2x Samsung und eine Seagate. Wenn ich Windows Vista x64 installieren will findet er nur die Seagate Platte mit den Partitionen Progis, Spiele, Sonstiges und meinen alten Betriebssystem die ich davor wo noch alles ging benutzt hatte. Möchte aber auf einer der beiden Samsung Platten Vista installieren. Aber leider wird keine gefunden, auch nicht durch laden des Treibers Intel(R) ICH9R7DO/DH SATA AHCI Controller (J:\iaAAHCI.inf)
 
ich kann leider keinen konstruktiven Beitrag dazu geben, aber ich fühle mit dir :eek:

habe ein Dell 1721 und wollte Windows 7 draufspielen.

Dasselbe Problem, es sind im den Laptop zwei Festplatten verbaut und es ist mir nicht eigenständig gelungen, dass dieses ach so tolle W7 die Festplatten älteren Jahrgangs gefunden hat, hingegen meine USB mobile Platte schon, nur dass es wiederum da nicht draufinstalliert werden konnte.
Alle Versuche, auch mit verschiedenen W7, sind gescheitert. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, war ein W7 mit integriertem SP1. Vielleicht sind da noch ein paar Treiber integriert, das könntest du wenn noch nicht geschehen, testen.

Ich habe es, auch mit Rückfragen hier im Forum letztendlich aufgegeben, jetzt hat diesen unser Computerfachmann und wird das hoffentlich hinkriegen.
 
Hallo, sind denn deine Sata AHCI Ports alle richtig eingestellt ! (Bild)

Gruß :)
 

Anhänge

  • ahci-ports.JPG
    ahci-ports.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 258
Dann lass mal nur die Platte drin auf die Windows soll. Die anderen nachher wieder einsetzten.
Wenn auf den andern noch Betriebssysteme sind natürlich vorher löschen. Sonst weiß Windows nach dem Einbau nicht, das er von der ersten booten soll!
 
Anzeige
Oben