Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] "Function Palette" aus Kontextmenü entfernen?

klari

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich hab vor kurzem das Programm "Desktop Binder" (von RICOH) installiert, um meinen Laptop mit einem Kopierer zu verbinden. Nun habe ich im Kontextmenü (wenn ich eine Datei rechts anklicke) immer die Funktion "Function Palette". Im Programm selbst finde ich nichts zum Deaktivieren, und in der Registry hab ich zwar schon einige andere Einträge aus dem Kontextmenü entfernt (ich kenne also die üblichen Pfade wie Hkey_Classes_Root, Hkey_Classes_Root\Directory und Hkey_Classes_Root\Folder), aber hier bin ich ratlos: Wo soll ich beginnen zu suchen? Außerdem will ich ja nichts Falsches löschen...

Wer kann helfen?
 
Anzeige
AW: "Function Palette" aus Kontextmenü entfernen?

Hast du diesen Pfad ebenfalls überprüft?

HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\ContextMenuHandlers
 
AW: "Function Palette" aus Kontextmenü entfernen?

Hallo!

Hätte ich, aber wofür steht der *?
Wenn ich den Pfad so in die Suche eingebe, findet er nix...
 
AW: "Function Palette" aus Kontextmenü entfernen?

In diesem Verzeichnis werden Kontextmenüeinträge dritter Programme abgelegt.
Hier müßte auch der Eintrag deines Programmes zu finden sein, vermute ich.
Das Asterisk (Platzhalter) im Pfadnamen steht für die Zuweisung der Registry-Einträge an alle Datei-Typen in diesem Verzeichnis.
 

Anhänge

  • regedit1_contextmenü.jpg
    regedit1_contextmenü.jpg
    63 KB · Aufrufe: 172
AW: "Function Palette" aus Kontextmenü entfernen?

Tatsächlich gefunden!
Ich dachte nicht daran, dass der * auch einfach ein normales Zeichen in der Liste sein könnte, ich sah ihn nur als Platzhalter!
Danke!
 
AW: "Function Palette" aus Kontextmenü entfernen?

War/Ist dort der Eintrag des Programmes?
Wenn ja, hast du ihn auch erfolgreich ändern können?
 
AW: "Function Palette" aus Kontextmenü entfernen?

Ja, ist mir gelungen. Jetzt bin ich zufrieden :)
 
Anzeige
Oben