Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista kann nicht installiert werden

anavovo

Herzlich willkommen
Hallo der.uwe,
danke für den DVD. Habe es heruntergeladen, gebrannt und versuche es schon seit einige Stunden es zu Installieren. Die Installation wird immer unterbrochen und es kommen immer irgend welche Meldungen Z.B.s: windows kann nicht auf die erforderliche Datei E:Sources/Install.wim zugreifen Fehlercode: 0x800701E7. Habe auch die Festplatte komplett Formatiert.
Was kann ich noch machen?
 
Anzeige
Habe die DVD neu gebrannt...nichts (Geschwindigkeit 8), die Installation wird weiterhin abgebrochen! Habe auch im BIOS mehrere Sachen deaktiviert und aktiviert aber die Fehlermeldung kommt immer noch...manchmal kommt eine andere Fehlermeldung...0x0000005 und andere.
 
Dazu würde ich dir empfehlen, mal deinen Arbeitsspeicher zu testen (mit zb. Memtest) ... da Windows bei der Installation zuerst eine RAMDISK in den Arbeitsspeicher lädt um von dort aus die Installation zu starten, könnte es sein, dass dein Arbeitsspeicher einen Defekt (oder falsche Einstellungen im BIOS) haben könnte und daher die erforderliche Datei nicht richtig gelesen werden kann.
 
Hallo greywolve,

danke für den Tip. Aber wie kann ich das machen, ohne das Windows hoch fährt? Entschuldige die Frage aber ich besitze nicht viel Kenntnisse. Dazu ist jetzt noch ein weiteres Problem hinzugekommen, das Bildschirm bleib dunkel und ich habe keine Möglichkeiten im Bios rein zu kommen. Vielleicht habe ich von viel ein und ausmachen was Kaputt gemacht!
 
z.B. nutzt du die vorgefertigten ISO Images oder Files zur Erstellung einer CD oder eines USB Sticks, direkt von der Memtest86+ Seite: hier.
Bei der ISO, einfach eine CD damit brennen und davon, genau wie mit der Windows Installations DVD, booten und den Test starten (dauert ein wenig bis sehr lange ...!).

Die Windows Installations DVD besitzt aber auch eine Speicherdiagnose Software ... beim Starten von der Installations DVD kann man Windows Memory Diagnostics unter Tools auswählen
 
Anzeige
Oben