Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation geht ins Leere

U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.

Möchte auch mal eine Frage stellen, vieleicht weiß ja einer ne Antwort.

Besitze ein ASUS Notebook A6R (512MB, 80GB HDD)
lt Ausu und "Aufkleber" Vista ready.

habe mir dazu eine Speichererweitung 1 GB , sowie eine 160GB HDD und Vista Home Basic gekauft.

Alles Eingebaut, und die Inst von Vista gestartet.

Sie läuft durch (mit 2-3 x Neustart) - dann kommt das Bild mit Benutzernamen
anlegen (und Icon / Hintergrund aussuchen).

Dannach sagt er noch, das er die "Leistung des Systems" überprüfen will - und das wars dann auch schon.

Also, er stürzt NICHT ab. Er bleibt einfach in diesem Bild, nach 10 Min. geht der Monitor aus (Energieverwaltung) und nach Mausbewegung wieder an,
macht aber einfach nichts mehr. Habe ihn 90 Minuten mal so stehen gelassen - nix.

Was könnte das sein ??? - oder sind 90 Minuten zu kurz ?????

Fragende Grüße

Jens
 
Anzeige
Also innerhalb von 90 min sollte die Überprüfung DEFINITIV beendet sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich an einer Hardwarekomponente verschluckt.

Kannst du die Überprüfung irgendwie abbrechen, sodass er sie zu einem Späteren Zeitpunkt machen will?

Weiß das jetzt leider nicht mehr, ob man diese Option hat.



Wenn ja, dann kannst du auch mal im Gerätemanager schauen, ob da probleme angezeigt werden, oder mal im eventlog.
Eventlog: "Rechtsklick auf COMPUTER" -> "Verwaltung" -> "Ereignisanzeige"

Das könnte durchaus weiterhelfen.
 
Wenn ja, dann kannst du auch mal im Gerätemanager schauen, ob da probleme angezeigt werden, oder mal im eventlog.
Eventlog: "Rechtsklick auf COMPUTER" -> "Verwaltung" -> "Ereignisanzeige"
Bis dahin kommt er überhaupt nicht, da er noch nicht mal angemeldet ist. :D

@ Unregistriert
das Problem hab ich auch und zwar hängt es hier an der Grafik und der Aero Oberfläche.

Einfacher Trick dazu.
Installiere noch mal. (also platt machen)
Dann bei der Angabe des Benutzerkontos und so einen anderen als den, den du als Benutzer haben willst. Wenn er dann bei der Überprüfung hängt, einfach reseten. Vista macht dann wieder an der Stelle mit den Benutzerkonten weiter. Jetzt gibst du den Benutzernamen an, den du haben willst. Und jetzt müsste die Überprüfung der Leistung ruckzuck durchgehen. Hängt aber mit der Hardware zusammen.

Ich hab das ein paar mal gestestet. Dieser Leistungindex direkt vorm anmelden nervt schon gewaltig bei der Installation.
 
Installiere noch mal. (also platt machen)
Dann bei der Angabe des Benutzerkontos und so einen anderen als den, den du als Benutzer haben willst. Wenn er dann bei der Überprüfung hängt, einfach reseten. Vista macht dann wieder an der Stelle mit den Benutzerkonten weiter. Jetzt gibst du den Benutzernamen an, den du haben willst. Und jetzt müsste die Überprüfung der Leistung ruckzuck durchgehen. Hängt aber mit der Hardware zusammen.

Ich hab das ein paar mal gestestet. Dieser Leistungindex direkt vorm anmelden nervt schon gewaltig bei der Installation.


Danke für den Tip, aber dann hängt er beim Anmeldeschirm:(

Habe aber die lösung gefunden.... *freu*

Die Asus "A" serie darf man nicht mit orginal Bios installieren...
auf der Site Asustreiber.de gibt es neue Bios-Versionen..

30 Min. später war alles im lot.........

Danke für euer interesse

Gruß Jens
 
Ich hab nach der Installation auch ein neues Bios eingespielt und werde die Installation demnächst mal testen. Aber schön, wenn bei dir alles funzt. Dann bin ich mir mittlerweile immer sicherer, das viele Biose schlampig programmiert sind.
 
Anzeige
Oben