Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Front-Audio funktioniert nicht

schwitty

Taten Silber-Denken Gold
Vielleicht kann mir wieder jemand helfen,
mein Kopfhörer funktioniert mal wieder nicht. Mein Realtek Treiber ist auf dem neusten Stand. Eine Diagnose-Software schlägt mir vor, den Intel-Chipsatztreiber vom Mainboard zu aktualisieren, kann dass die Ursache sein? Eine Aktualisierung klappt nicht. Ich habe den Chipsatz vorher deinstalliert hatte dann einen Absturz zur Folge, den ich dank Backup wieder rückgängig machen konnte. Sonst funzt eigentlich alles. Mein Laptop Acer Aspire 3680 ist noch kein Jahr alt, und wurde vor Kurzen vom Händler repariert.( CD Rom war defekt.) Außerdem irritieret mich ein haardünner blauer Streifen neuerdings am Bildschirmrand. Kennt sich jemand aus? Vielen Dank im voraus.
Schwitty:)
 
Anzeige
hi schwitty,

ich weiß jetzt nicht wie das mit einem laptop ist aber bei meinen pc (habe auch realtek) muss ich im bios das front-audio von HD auf analog stellen, dann gings wieder. da dein laptop vor kurzen beim händler war tippe ich das er die standard-werte im bios eingestellt hat und realtek macht da als standard HD...
 
Hallo marclied,:) hallo Griffith, :)

Danke erstmal für Eure rasend schnelle Hilfe,
Im Desktop-Bios sind die spezifischen Einstellungen sparsam gehalten. Leider gibt es in meinem Realtek HD Audio-Manager die von Dir rot umrandete Einstellung nicht. Auch funktioniert der Kopfhörer manchmal, doch sobald ich nach dem nächsten Booten in Ruhe meine Musik genießen will, werde ich wieder enttäuscht – kein Ton. Dennoch registriert mein Audo-Manager meine Aktion, denn er meldet: Ein Stecker wurde eingesteckt – oder entfernt.
Vielleicht habt Ihr noch eine andere Idee?

Gruß Schwitty
 
Hi marclied,

den neusten Treiber von realtek habe ich schon. Nur mein Mainboard schreit nach neuen Chipsatztreibern. Meine Softare hat auch den aktuellen Treiber intel_inf_9001008_office heruntergeladen, aber der Versuch, die Alten zu überschreiben, scheitert. Ich weiß zwar, von meinem letzten Problem, wie man alte Treiber aus dem System entfernt, doch sobald ich die vom System benutzen Treiber deinstalliere, erhalte ich ein Bluescreen. Auch kann ich nicht glauben, dass damit mein Problem gelöst wäre. Oder doch?:confused:

Gruß Schwitty

So sieht mein Realtek HD Audio-Manager aus. Stimmt etwas nicht.:confused: :confused:
 

Anhänge

  • Manager.jpg
    Manager.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was steckt denn für ein Chipsatz drin?
Vielleicht können wir ja bei der Suche behilflich sein.
 
Hi Martin, danke erstmal,

mein Acer eSettings Management gibt in der Zusammenfassung folgendes Chipset an: Intel 955XM/945GM/PM/GMS/940GML

Gruß Schwitty
 
Anzeige
Oben