Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows Vista erkennt Installations-CD nicht

Renrew10

treuer Stammgast
Hallo zusammen.
Möchte/muß Vista neu installieren.
Die Install-CD, vor dem booten eingelegt, wird nicht erkannt.
Vista fährt im normalen Modus hoch.
Gleiches passiert mit CD's, die vor dem booten eingelegt
werden müssen, wie z.B. Gparted oder auch eine Live-Linux-CD.
Im BIOS ist die Bootreihenfolge ok : CD-Laufwerk, HDD.

CD-Laufwerk wird nach dem booten einwandfrei erkannt.
Systemwiederherstellung wurde schon durchgeführt.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke für jede Hilfestellung.

Gruß
Renrew
 
Anzeige
Handelt es sich hier um selbstgebrannte CDs/DVDs?
Dann müßtest du die Brennoptionen noch einmal kontrollieren (Geschwindigkeit, evtl. Bootfähigkeit, etc.).
Falls das nicht der Grund ist, kannst du versuchen, das Boot-Menü (meist über die [F12]-Taste beim Hochfahren)
zu starten, um direkt das CD/DVD-Laufwerk aufzurufen.

Zusätzlich:
Ist das BIOS auf dem aktuellen Stand?
In deinem Profil hast du uns leider relativ wenige Angaben zu deinem System gemacht.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Bei den CD's handelt es sich um hier angeforderte(also selbst gebrannte) als auch Original-CD's.
BIOS ist : Pönix Technologie.
Auf neuestem Stand ?? - um ehrlich zu sein - wo und wie ist ein Update überhaupt möglich. Noch keine "Traute" gehabt.
 
Das Update, incl. Update-Programm, bekommst du am besten auf der Homepage deines Motherboard-Herstellers.
In den Beschreibungen der jeweiligen BIOS-Versionen steht auch drin, welche Fehler beseitigt wurden,
evtl. gibt es hier Änderungen.
Klappt es denn auch nicht mit der Anzeige und Auswahl des Boot-Menüs?
 
Anzeige
Oben