Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Druckerproblem mit Epson D92

SILSAL

Herzlich willkommen
Wer kann mir helfen,
ich habe vor kurzem das Vista SP1 durchgeführt und seither dauern meine Druckaufträge ewigkeiten und habe das Gefühl, dass sich die Programme fast aufhängen. Es ist egal ob ich aus Office oder Adobe drucke.
Vorher ging alles ruckzuck und nun....:rolleyes:

Mein System besteht aus einem Dell Inspiron Laptop und ein über USB angeschlossener Epson D92 Drucker.
Ich habe auch schon versucht, den Treiber neu zu instalieren.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?
 
Anzeige
Hi Shadow,
ich hab´s mit einem neuen Treiber versucht...aber...nichts...
Der Rechner oder Drucker ist immer noch viel zu langsam.
Wenn der Druckauftrag durchgeführt werden soll, dann eiert das Programm z.B. Office ewig herum (Festplatte ist voll am rotieren) und nach ein paar Minuten (die ewig dauern) kommt endlich der Ausdruck. Es scheint so, als wäre das Programm, oder was auch immer, mit den drucken überfordert und hängt sich mit der Meldung "Programm reagiert nicht" kurzfristig auf.

Hast du vieleicht noch eine Idee oder soll ich SP1 wieder runterschmeißen?

So kann ich nicht arbeiten....

LG SILSAL
 
Da wird wohl nicht sauber "gespoolt".
SP1 würde ich nicht wieder deinstallieren, aber den Drucker nebst Treiber.
Danach neu starten und den Treiber erneut installieren - vorher mal schauen, ob es nicht vielleicht ein Update gibt.
 
Hallo ihr Lieben,
Nun, ich habe den Drucker Treiber schön deinstalliert und das System wieder hochgefahren. Ohne den Druckertreiber funktioniert alles wunderbar. Also, auf ein Neues...und...nichts. Ich habe den aktuellsten Treiber von Epson installiert aber wie vorher, Office & co. suchen nach den Drucker, das Programm hängt sich kurzfristig auf und der Ausdruck erfolgt nach 5 Minuten. Witzig ist, dass z.B. Photoshop zum laden von Bilder ebenso lange braucht und sich kuzfristig aufhängt.

Ich habe dieses Problem bei Epson angetragen mit der Hoffnung, die können helfen. Aber mein Gegenüber war genauso ratlos.

So, nun weiß ich nicht mehr weiter....nur zum Hinweis, das Problem fing mit SP1 an... hat jemand einen guten Rat oder Idee.... please help...
 
Öffne mal den Drucker über die Systemsteuerung und schau in den Eigenschaften nach, ob dort unter Anschlüsse das Häkchen vor "bidirektionale Unterstützung aktivieren" gesetzt ist.
 
Hallo Martin,
ich habe jetzt irgendwie mein Problem gelöst und alles funktioniert wieder wie gewohnt :)
Ich weiß nicht ob es an der wiederholten Installation des Treibers lag, ich den Drucker komplett abgekabelt und zusammengesteckt habe oder erneut euer Update Pack 8.0 installiert habe. Na egal, hauptsache es funktioniert alles...möglich, dass der Fehler auch zwischen meinen Ohren lag, you never know.... :)).
Aber vielen Dank für eure Tipps...
 
Hauptsache, es funktioniert - man muss es nicht immer genau wissen :).
 
Anzeige
Oben