Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation [gelöst] PC-Crash / Festplatte und kein Zugriff

erwin-ch

bekommt Übersicht
Mein Problem ist, ich kann auf die vorhandene Festplatte nicht zugreifen

Einer meiner PC's hat das zeitliche gesegnet...der PC lief unter XP, die Festplatte IDE habe ich nun ausgebaut und mit "SATA+IDE HDD Connection) verbunden und über USB an meinem zweiten PC unter VISTA angeschlossen.

Nun sehe ich unter Computer diese Festplatte mit drei Partitionen auf dem VISTA-PC (unter BOOT "K:", Backup "O:" und RECOVER "P:" )
Ich möchte nun meine Eigenen Datein ansehen, und eventuell kopieren. Später auf den neuen PC mit WIN7 übernehmen.
Die neue Maschine ist bestellt, noch nicht eingetroffen darum möchte ich mich erst in VISTA orientieren.
Kommt immer die Warnung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.
Klicken Sie auf Fortsetzen --> mache ich und probiere dann --> der Ordner "Eigene Dateien" öffnet sich --> ich klicke "Eigene Bilder" an. Es kommt wieder dieselbe Meldung. Ich fahre fort wie vorher, nur kommt jetzt nach dem Forsetzen ein neues Fenster mit der Warnung: Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert. --> Register Sicherheit verwenden --> mache ich und ich habe den Besitzer verändert. Jetzt geht es wieder weiter bis zum nächsten Ordner und fängt wieder von vorne an. :(

Muss ich nun bei jedem Ordner diese langwierige Prozedere machen, oder gibt es eine einfachere Lösung für die ganze Festplatte.
Ich muss nur auf diesem VISTA-System Zugriff auf die komplete Festplatte (alle Dateien) haben. Nicht im ganzen Netzwerk.

Ich hoffe es gibt eine einfachere Lösung, bei vielen Ordnern in den Eigenen Dateien.

Vielen Dank für Eure Mithilfe /MFG erwin
 
Anzeige
AW: PC-Crash / Festplatte und kein Zugriff

Hallo, Willkommen ! :)

Am einfachsten ist folgendes, du holst dir Hirens BootCD(ISO), auf eine CD brennen und mit dieser booten ! Dort ist ein Mini Windows XP mit diesem starten und im Explorer ist es nun möglich alle deine Dateien von xx Laufwerken zu kopieren / löschen oder was du sonst noch machen willst, alles ohne eine Frage nach Berechtigungen ! :D

http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Crash / Festplatte und kein Zugriff

Hallo Hansjörg :)

Vielen Dank für deine Antwort. Frage ist der Download kostenlos?
Ich habe nicht soviel Erfahrung mit solchen Hilfen....
habe etwas von € 77.00 gelesen ?? :mad:

Herzlichen Gruss /erwin :)

Und meine englisch-Kentnisse sind auch nicht hitig :(
 
AW: PC-Crash / Festplatte und kein Zugriff

Hallo, kostenlos !
Es sind auch Deutsche Versionen von Hirens BootCD vorhanden, habe aber keinen download gefunden.

Gruß :)
Ps. http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html
hier ist auch ein download.
Ps. mit dieser CD kommt man auch mit wenig Englisch zurecht !
Ps. du kannst mit win 7 eignenen Bordprogrammen diese ISO brennen !
Rechtsklick auf ISO-Datei>>Öffnen mit>> Windows Brenner für Datenträgerabbilder>> nun kommt ein neuer Frame, DVD/CD Laufwerk auswählen und Brennen ! (Bilder )
Diese Downloads sind ZIP-Dateien und enthalten die ISO-Datei !
 

Anhänge

  • auf cd brennen.JPG
    auf cd brennen.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 475
  • brennen.JPG
    brennen.JPG
    48 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Crash / Festplatte und kein Zugriff

Hallo Hansjörg, vielen Dank für deine Hilfe, der letzte Beitrag hat mir sehr geholfen!! Nachdem ich die ISO-Datei angeklickt habe, hat sich was getan und nachher wurde gleich NERO gestartet und konnte nur noch die CD einlegen und brennen.
Alles Bestens, der Test nachher hat auch geklappt

Danke, Danke und dir einen schönen Tag :)

Gruss /erwin :huepfen
 
Anzeige
Oben