Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adminrechte bei Vista Home Premium 64 bit

free4ride

www.100bike.de
hallo zusammen,

wenn ich firefox v3 installieren will sagt er mir ich habe als user nicht genügend rechte
obwohl der user adminrechte hat (was noch umgestellt wird)
und bietet mir den user administrator an zu dem ich aber kein passwort habe :confused:
auch unter benutzereinstellungen wird mir nur ein user und der gastaccount angezeigt.
wenn ich den administrator anlegen will bekomme ich die meldung, dass es den user schon gibt.

also zusammengefasst:
wie bearbeite ich den account des administrators
und
wie bekomme ich mozilla 3 auf meine kiste?

danke schon mal vorab
 
Anzeige
Eigentlich wird ein Konto mit "Adminrechten" UND Passwort in der Vista-Installation vom User selbst angelegt. Um Firefox 3 zu installieren würde ich mal einen Rechtsklick auf die .exe davon machen und "Als Administrator ausführen" wählen.

Zu Änderungen des Administrators lies hier mal weiter.
 
hallo, danke für die schnelle antwort.

wie ich schon schrieb verwende ich die home-premium 64-bit
dort kann bei der installation kein adminkonto festgelegt werden
nur der normale user kann angelegt werden
daher auch meine frage
ich werde mich aber mal in deinen link einlesen und es heute mittag mal versuchen

trotzdem wundert mich die installation von firefox3
da der angemeldete user adminrechte hat reichen diese aber für die installation nicht aus :confused:
 
also, dass man das admin-konto unter vista nicht braucht halte ich für ein gerücht.
wenn ich firefox3 installieren möchte, bekomme ich die meldung, dass
meine rechte nicht ausreichend sind (benutzer hat admin-rechte)
und diese anwendung als administrator installieren soll

liegts an meinem system oder an mozilla firefox 3 ??
 
Behauptet ja auch keiner das man das ADMIN-Konto nicht braucht.Martin weist ja uch nur darauf hin, dass es sehr gefährlich ist es zum Surfen zu benutzen.
Das mit dem FF3 kann ich leider nicht bestätigen, da ich Instalationen und Updates generell nur über das ADMIN-Konto vornehme.
Ist zwar ein büschen umständlich, aber ich fühle mich sicherer
 
@free4ride,
irgendwie kann ich dein Problem bei mir nicht nachvollziehen.
Ich kann den 3er mit deaktivierter UAC ohne Probleme installieren :)
 
frag mich nicht woram es lag
auf jeden fall hab ich den ff3 jez drauf
 
Anzeige
Oben