Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Fehler: Livekernel Event

schupo

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
Fehler beschreibung: am 27.09.2011 um 18:02 Uhr ist zuerst Mozilla Firefox 7.0.1 eingefroren danach hat sich der PC ohne fehlermeldung runtergefahren und wieder neu gestartet, wieder ohne fehlermeldung oder Bluescreen. Auf der suche nach dem Fehler hab ich folgendes gefunden "Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemereignisname: Livekernel Event
Betriebssystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031"
Danach hab ich alle Steckerverbindungen des Computers untersucht, war alles fest. Dann neuste Grafikkartentreiber von NVidea installiert. Seit gestern ist beim starten des PC's kein Bild (Monitor schwarz). Nach dem zweiten starten des Computers ist alles normal. Heute beim starten gab es ein (1) längeres Beeep vom BIOS, das mir anzeigt, das etwas nicht stimmt. Also Computer neu gestartet, danach alles normal. Habe mir vorsichtshalber schon mal neue Arbeitsspeicher-Riegel bestellt.
Der PC läuft normal, bis auf den schwarzen Bildschirm beim ersten Booten.
Habe auch schon dran gedacht Windows neu aufzusetzen, wollte aber erst mal eure Meinung dazu hören. Habe Windows Vista Home Premium 32Bit OEM mit drei selbst erstellten Recovery-DVD's und keiner Vista-DVD.

Gruß, schupo
 
Anzeige
AW: Fehler: Livekernel Event

Ein langer Beep hat was mit dem Arbeitsspeicher zu tun.

Mal die Riegel raus nehmen und die Kontakte vorsichtig mit einem Qutip der mit Kontaktspray getränkt ist säubern.
Das hatte ich auch mal bei einen Kameraden. Die Kontakte waren oxidiert.
Manchmal hilft schon ein paar mal raus- und wieder einstecken.
 
AW: Fehler: Livekernel Event

Hallo Dieter,

danke für den Tip. Die Riegel hatte ich schon raus- und reingesteckt (ohne Kontakte zu säubern). Aber die neuen RAM-Riegel sind schon unterwegs (2-3 Tage). Ich kann bei mir bis 4 RAM-Riegel einbauen. Habe aber erstmal nur zwei Riegel zu je 1 GB bestellt (2 GB RAM zusammen).

Edit: Seitdem ich die alten RAM-Riegel aus- und wieder eingesetzt hatte und danach den aktuellsten Grafikkartentreiber von NVIDEA (hat auch den Kernel) installiert habe, funktioniert das BS einwandfrei. Leider waren die neuen RAM-Riegel ein fehlkauf, da ich nicht drauf geachtet hatte, das ich DDR2-SDRAM PC2-5300 mit 333 MHz brauche.

Gruß, schupo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben