Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista kann nicht installiert werden, Datenträger 1 fehlt.

lowcut

Herzlich willkommen
nochmals danke für die hilfe. ich habe nur ein kleines problem: wenn ich jetzt vista booten will (um es zu installieren) und den schritten folge, kommt iwann nach der reg eingabe eine meldung das der datenträger 1 fehlen würde. also die treiber oder so. ich weis es nicht. auf dem labtop war vorher linux kubuntu live 10.04 installiert. (war schon tricky die boot cd überhaupt zu starten, linux wollte das nicht)
HIIILLFEEEEE! :D

irgendwelche ideen?
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unsrem Forum, lowcut :)

irgend etwas mit der CD ist da "krumm"
da das ja die von uns ist, wie ich gesehen habe ist vielleicht beim brennen was schief gelaufen

und dann lohnt vielleicht auch mal ein Blick nach
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/325-installation-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html
ich würde auch die Festplatte vorher formatieren

für weitere Lösungsansätze wäre es nicht schlecht, wenn du uns mal deine Hardware unter "mein system" postest
 
mein aktuelles system (asus pro5 ij) läuft wunderbar, das prblem ist mein alter labschrott. ;(
ich kann nicht mehr genau sagen was drinnen verbaut ist, aber es ist ein toshiba satellite L300 - 180 model nr. pslb0e-06y02sgr
er hat nen dualcore.. :D
wie gesagt ist linux installiert und lässt nicht zu das man eine boot cd/dvd bootet. (auch manuelle auswahl mit f12 bringt nichts) das system startet einfach munter. ich habe einmal die vista boot zum laufen bekommen, aber das war wohl zufall.

die installation brach zwischen key eingabe und treiber installation ab. "datenträger 1 fehlt" ...
das ist der stand der dinge. ich habe auch schon versucht mit ubuntu live zu booten und zu formatieren. aber auch das funktionierte nicht. eine boot cd die gnadenlos rein machen soll "DBAN" hat auch nicht gestartet. haben diese informationen geholfen?
grüße und danke für die mühe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wird wohl das CD/DVD Laufwerk Schrott sein ! ;)
Erstelle dir einen USB-Stick mit Vista und probiere das System vom Stick zu installieren !

Gruß :)
 
habe auch schon die befürchtung dass das laufwerk hinüber sein könnte.

wie kann ich den usb stick zum boot stick machen? (einfach kopieren=?)
 
vielen dank, ich werds gleich mal ausprobieren. :)

ich habe jetzt den boot stick mit vista bespielt und versucht ihn zu booten. leider nimmt der labtop nichts an. er checkt aber immer die ethernet verbindung und merkt, das diese fehlt. danach bricht er wieder ab und linux startet. ich habe auch im bios die boot reihenfolge verändert, aber auch das hilft nichts. ich bin ja schon ein wenig verzweifelt.. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du Vista über das Programm auf den Stick gebracht?
Du musst nämlich von Deiner Vista DVD erst ein ISO-Image anlegen.
Das geht zb mit ImgBurn, auf der DL Seite von ImgBurn gibts weiter unten auch eine Deutsche Sprachdatei.

The Official ImgBurn Website

Dieses Image wird dann mit dem Tool auf den Stick gebracht.
 
natürlich habe ich die .iso von vista über das programm überspielt.. .D leider hatte das auch nichts gebracht. die .iso habe ich aus diesem forum erhalten, also keine dvd im real life.
 
Die ISO mal mit langsamer Geschwindigkeit ( 6 x ) auf eine DVD brennen.
Das hilft Fehler zu vermeiden.
 
Anzeige
Oben