Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Vista Update startet der PC nicht mehr

Snowowl

Herzlich willkommen
Ein herzliches Hallo an alle!

Meine Freundin hat gestern ein automatisches Update von Windows Vista installiert. Am Ende kam die Fehlermeldung, das 1 Update von 3 nicht installiert werden kann und das die Änderungen nun rückgängig gemacht werden. Sie hat es alles komplett durchlaufen lassen, aber anschließend startete der PC nur noch im Save mode. Das Problem ist, sie kommt nicht über den Save Mode hinaus. Er bringt ihr immer wieder die Seite, sie klickt auf Enter und landet immer auf der Seite.

Heute morgen hat sie nun versucht mit der Original Windows CD zu arbeiten, nur mit dem Ergebnis, dass er ihr eine Neuinstallation von Windows anbietet, was natürlich nicht in ihrem Sinne ist.

Das Problem ist, dass die Daten auf dem PC nicht gesichert sind :eek: und sie dort Bilder und wichtige Dokumente drauf hat.

Ich wäre überglücklich, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank für die Hilfe in Voraus!
Snowowl

PS Wir sind absolute Laien.
 
Anzeige
Baue einfach die Festplatte aus und klemme sie an einem funktionierenden PC an.
Dann startest du ganz normal deinen PC und suchst auf der Partition die Daten zusammen die du/sie brauch(s)t.

Irgendeiner deiner Freunde wird ja wohl einen PC haben ;)

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, kommst du doch auch an deine Daten ran.....externe Festplatte oder eventuell ein großer USB Stick und die Daten
rüberziehen.
 
Vielen Dank für deine Hilfe Kelthusa, aber es handelt sich dabei um ein Fujitsu Siemens Laptop und da ist es nicht so einfach die Festplatte auszubauen :(
 
Und hinsichtlich des abgesicherten Modus.... Sie hat schon versucht auf F8 und auch auf die geführte Weise über den Save Modus in den Save Modus zu kommen... leider ohne Erfolg. Es scheint eine endlos Schleife zu sein, wo sie immer wieder auf dem Bildschirm mit dem Save Modus landet.
 
Hallo Snowowl
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Wenn man nach Windows Update in einer solchen Schleife festhängt, bleiben noch zwei Möglichkeiten:
1. Im Bootmenü mit F8 die Optionen aufrufen und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen
2. Mit der Windows-DVD starten und von dort die Systemwiederherstellung starten.

Gruss & viel Glück
Lou ;)
 
Ehm ich habe ein einfaches lösung Update wird durch Internet gemacht also muss du einfach internetevrbindung trennen durch kabel oder einfachj hinter spedport wlan knopf drücken (wenn das durch wlan verbindet) hatte auch das gleiche problem das ist die lösung^^
 
Anzeige
Oben