Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista auf SATA2 - Festplatte will nicht starten

onkelz

kennt sich schon aus
hallo ich habe ein großes prob. und zwar habe ich mir am freitag ne sata2 platte gekauft und darauf vista ultimate installiert. nun meinte mei rechner beim hochfahren das ich ein bootmedium einlegen soll.......... im bios ist die sata2 hdd als fist boot device eingestellt. aber nichts funzt.kann auch auf einmal nicht mehr von dvd booten.

bitte um hilfe
 
Anzeige
Um von DVD zu booten muss Du doch das DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen.
Bei manchen Mainboards kann man auch während des Mainboard-Logos eine Taste drücken um vom zum Beispiel das DVD Laufwerk als erstes auszuwählen.
Bei meinem MSI-Board war das F11,bei meinem jetzigen geht das leider nicht,so das ich das immer im Bios einstellen muss.
 
ist mir klar. ich konnte ja das vista auch normal installieren. nach abschluß der installation will er nicht vonn der hdd oder odd booten
 
Gib mal bitte deine Hardware an. Ich vermute hier ein Problem mit dem SATA Controller bzw. falsche Einstellungen im Bios.
 
ich habe das problem gefunden!
der MBR war im Arsch. habe das dvd LW auf slave gejumpert und mit ner xp scheibe gebootet. des hat funktioniert und ich konnte xp installieren. im anschluß gleich das vista drüber gebügelt. es hat gefunzt. trotzdem danke für eure hilfe
 
Anzeige
Oben