Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adminkonto saugt alles auf!

glatz

Herzlich willkommen
Hallo

Ich habe das Vista Basic 64-Bit seit einer Woche, wir sind 4 Benutzer also 4 Benutzerkonten. Einer ist Admin. Doch alles was die anderen installieren oder speichern wird nicht in ihren Konten bewahrt sondern es ist alles beim Admin gespeichert. Also alles was ich speichere oder installiere kann ich nur im Adminkonto wiederfinden, aber in meinem eigenen Konto nicht. WAs kann ich jetzt tun, damit in meinem Konto bleibt und das man auf meine Sachen nur in meinem konto zugreifen kann.
DAnke!
 
Anzeige
Doch alles was die anderen installieren
Benutzer können nichts installieren, das kann nur der Administrator.
Wie hast du die Benutzerkonten angelegt?
Gibt es in jedem Benutzerkonto das Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername?
 
Nur nochmal zum Verständnis:
Irgendein Benutzer erstellt ein neues Dokument, speichert es in seinem Ordner "Dokumente", und nachher liegt es im Verzeichnis des Administrators - verstehe ich das richtig?
Mach mal einen Rechtsklick auf den Dokumente-Ordner eines Benutzers, und schau nach, was unter Eigenschaften/Pfad eingetragen ist.
 
Ja, richtig! Das ist aber auch bei spielen so! Also zum Pfad des Dokumente-Ordners: In meinem Benutzerkonto steht folgendes drin: C:\Users\Emanuel\Documents

Ein Beispiel zum Verständnis:

Vor einigen Tagen habe ich das Speil Gothic 3 installiert. Ich habe es in meinem Benutzerkonto installiert und eigentlich auch da gespeichert,aber nun gut. Auf jeden Fall wollte ich nach den Saves des Spiels suchen im entsprechenden Ordner. Nämlich im Ornder gothic3 im Dokumenteordner. Bei mir war da weder der gothic3 Ordner noch sonst etwas. Dann habe ich zum Adminkonto rübergeschaut und da war der Ordner mit allen Sachen drin, also data, world, saves, alles einfach, nur bei mir ist nichts!
 
Das hört sich wirklich seltsam an. Ist Dein Benutzerkonto eines mit Adminrechten oder ein eingeschränktes?
 
Schau einmal unter

C:\Users\DeinName\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Gothic\Saves

allerdings muß dann im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen ->
Reiter "Ansicht" -> die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein.
 
Nein er findet unter dem Pfad nichts. Er kommt zwar bis Program Files, aber dann findet er weder Gothic noch die Saves!
 
Und wenn du die Savegames vom Admin-Konto auf die anderen Konten rüberkopierst? Ist ein bisschen umständlich, ich weiß :rolleyes:
 
Vor einigen Tagen habe ich das Speil Gothic 3 installiert. Ich habe es in meinem Benutzerkonto installiert
Also eigentlich bin ich mir sicher, daß du das Spiel nur für das
Konto des Administrators installiert hattest.
Anders kann es nicht sein, daß du die Dateien in deinem Benutzerverzeichnis nicht findest.

Zwar habe ich Gothic noch nie installiert, aber du wirst in der Regel
bei jeder Programminstallation gefragt, ob die Anwendung nur für den aktuellen
oder für alle Benutzer installiert werden soll.
Hier liegt vermutlich der Pfeffer auf dem Hasen.

Ansonsten: Der Anwendung ist es wurscht, in welchem Verzeichnis es installiert wird,
die Pfade zu programmrelevanten Speicherorten und Dateien werden immer automatisch,
während der Installation, angelegt.
Ob das Programm auch Dateien, die in ein anderes Verzeichnis verschoben wurden, findet,
bezweifele ich allerdings. ;)
 
Anzeige
Oben