Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snake 01

gehört zum Inventar
Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Nach der Neuinstallation von Windows Vista wird mein Kay nicht mehr angenommen .
Was kann das sein ??
Sonst ging der Kay immer ohne Probleme, und ich habe mein Vista schon öfter neu aufgesetzt ,der Kay ging immer .

Was soll ich nun tun ?

Schon mal danke im Voraus
 
Anzeige
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Der Key ist nicht unbegrenzt benutzbar. Nach 3 bis 4 mal wird der Key gesperrt. Rufe bei Microsoft in München an. Die schicken dir ein Formular. Ausfüllen und ein Foto vom Original Aufkleber mit dem Producktkey und du bekommst einen Neuen. Mache in Zukunft vom frischen Windows ein Festplatten Backup. Erspart dir das nervige neu aufsetzen mit den massenhaften Updates und dauert nur eine Stunde.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

@camillo555
- bei einer Neuinstallation ist zum Zeitpunkt der Key-Abfrage noch keine Internetverbindung. Es kann also kein Sperrung durch MS erfolgen
- da es eine Neuinstallation ist, kann auch weder auf dem PC noch auf dem Datenträger eine Zählung erfolgt sein.

@Knolle
Es muß also eine andere Ursache haben, dass der Key nicht angenommen wird. Entweder falscher Datenträger oder falsche Windows-Version oder zerkratzter Datenträger. Oder du hast einen Tippfehler bei der Key-Eingabe. Manchmal verwechselt man eine "8" mit einem "B" oder ein "C" mit einem "G" usw.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Kennst du den Unterschied von nach und bei? Windows fordert bei der Installation eine Internetverbindung um updaten zu können. Auch wurde der Key schon mehrmals benutzt!
 
Warum wird der Kay noch verwendet ? Die platte wurde doch formatiert

@Ari45
Falscher Datenträger?
Nein das kan nicht, sein das ist c weitere habe ich nicht.

Falsche Windows-Version ?
Leider auch nicht ist die gleiche wie vorher.

Zerkratzter Datenträger?
cd ist frei von Kratzern .

Tippfehler bei der Key Eingabe ?
Der Kay ist auf einen stick gespeichert und hat kein t.fehler
 

Anhänge

  • kay.jpg
    kay.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 665
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Der KeY wird verwendet, weil nur originale Windowsversionen von Microsoft certifiziert werden. Sonst könnte Hinz und Kunz sich die Betriebssysteme installieren und Bill Gates wird ein armer Mann.
Snap_2011.10.19_12h25m39s_001.png
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Die Aktivierung von Windows über das Internet ist auf eine bestimmte Anzahl begrenzt. Danach geht das nur noch telefonisch.
Sollte aber angezeigt werden bei der Eingabe des Key.
Über das Internet klappt es am bequemsten, denn dafür sind nur wenige Mausklicks erforderlich. Sie können Windows aber auch telefonisch aktivieren: Der Aktivierungsassistent nennt Ihnen dazu eine 0800er-Nummer, die aus den meisten Netzen kostenfrei erreichbar ist – falls nicht (wie in manchen Mobilfunknetzen oder Hotels), können Sie alternativ eine ebenfalls vom Assistenten genannte Frankfurter Telefonnummer anrufen, bei der die üblichen Gebühren anfallen. Nach der Aufforderung des Telefoncomputers müssen Sie eine lange Zahlenkolonne ins Telefon und anschließend eine ebenso lange Kolonne in die PC-Tastatur tippen.

Windows lässt sich zwar rein technisch auch per SMS aktivieren, Microsoft bietet das aber hierzulande nicht an. Weitere Methoden, etwa per Brief oder Fax, sind nicht vorgesehen.

Hier noch mal ausführlich: FAQ: Windows aktivieren | c't
.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Wenn zu oft aktiviert wurde wird der Schlüssel komplett gesperrt, wo wir dann wieder am Anfang wären.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

@camillo555

zitat von :camillo555

Mache in Zukunft vom frischen Windows ein Festplatten Backup. Erspart dir das nervige neu aufsetzen mit den massenhaften Updates und dauert nur eine Stunde.

wie soll das genau gehen ?
was für ein program nehme ich da ?
usw.

schon mal danke im voraus.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Paragon benutze ivh auch,kann man eigentlich nicht falsch machen. Wenn du Paragon benutzt, Scherungsassitent starten>>was du alles sichern willst>>Paragon errechnet dann die größe des Backups. Ext. Platte ist am besten, wenn nicht erslelle eine neue Partition in der größe des errechneten Backups plus 5 Gb. Einfaches logisches NTFS (Standard) Volumen.


Habe noch was wichtiges vergessen. Wenn du Paragon benutzt, Erweiterte Oberfläche öffnen>>Reiter Allgemein>>Rettungsdisc erstellen. Die brauchst du wenn du dein Windows so zerschossen hast, das es nicht mehr bootet. Auf der Disc ist Paragon in klein. Damit kannst du Daten retten und dein Backup zurückschreiben. Disc ist bootfähig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Paragon nutze ich auch.(y)
Da kann man auch einzelne Dateien aus der Sicherung zurückschreiben wenn die mal flöten gehen.
So braucht man nicht ein ganzes Laufwerk überschreiben bei Datenverlust, oder wenn du aus versehen was gelöscht hast.
Hat mir schon sehr geholfen.;)
Mache eine Grundsicherung (Monatlich neu) und täglich automatisch ein "inkrementelles" Backup.
Da werden nur die Daten gesichert die sich geändert haben. Spart platz und geht schnell: Pro-Datenrettung Datensicherung FAQ - Was ist ein differentielles Backup?

Habe dafür ein extra Laufwerk " 1 TB HDD " in einem Wechselrahmen: http://www4.atelco.de/Zubehör/Wechselrahmen+HDD/18988/FANTEC+MR-35SATA+Wechselrahmen,+SATA.article
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Der KeY wird verwendet, weil nur originale Windowsversionen von Microsoft certifiziert werden. Sonst könnte Hinz und Kunz sich die Betriebssysteme installieren und Bill Gates wird ein armer Mann.
Anhang anzeigen 49142



was soll den das nun wieder heißen ???

das ist ja alles original.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Der Key ist nicht unbegrenzt benutzbar ???



Das ist ja als wen ich mir ein Radio kaufe , 3 tage music höre und das Radio den in die Tonne werfe.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Ja das ist richtig. Wenn der Schlüssel unbegrent benutzbar wäre, könntest du alle deine Freunde , Verwandten und Bekannte mit einem vollwertigen OS ausstatten. Microsoft will aber auch Geld verdienen. Mache es so wie ich schon geschrieben habe.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Hallo, mache doch eine Telefonische Aktivierung, dann wird dir Microsoft schon sagen ob dieser Key in Ordnung ist ! :ROFLMAO:

Gruß :)
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?


So habe mir jetzt 2 neue Keys gekauft und konnte mein Vista wieder aktivieren :)

Hat mich nur 10 Euro gekostet.
 
AW: Nach Neuinstallation von Windows Vista ist mein Product Key ungültig?

Das hätte mich mal interessiert, was die Computerstimme dazu gesagt hätte. ;)
Hallo, mache doch eine Telefonische Aktivierung, dann wird dir Microsoft schon sagen ob dieser Key in Ordnung ist ! :ROFLMAO:
Denn wenn das auch nicht geht, dann ist der Key nicht mehr in Ordnung, dann
steht er nämlich auf der schwarzen Liste oder man hat am Telefon die falsche Taste gedrückt. [ Wurde ihre Hardware getauscht?] [ Auf wie vielen
Rechner kommt der Key zum Einsatz] :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben