Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab

Leider weiss ich nicht wie sich die Einrichtung bei diesem Provider verhält und welche schritte du zur aktivierung oder Unterlagen du zur Aktivierung bekommen hast.
Aber bei einem Netgear router müsstest du eigendlich, wenn die software die auf diesem Router ist nicht von deinem Internet Anbieter verändert wurde eine Anschlusskennung, eine Art Kundennummer ein Suffix und ein Passwort bekommen haben.
diese müssen in etwa so hintereinander in einem Satz eingegeben werden.
Erst kommt die Anschlusskennung, dann die Kundennummer dann ein Rautezeichen dann der suffix dann ein @ und zum Schluss kommt der Domain des Providers, das steht aber alles in den Daten die du Eigentlich zugeschickt bekommen haben musst.
Dort drunter wird dann nach dem Passwort gefragt.
Aber vielleicht hat ja jemand hier aus dem Forum den selben Provider und kann dir dazu mehr informationen geben, ob dieser eine Spezielle Aktivierungstechnik hat. Denn selbst wenn das ein Techniker gemacht hat. Müsstest du trotzdem die Zugangsdaten bekommen haben.
 
Anzeige
Ja aber das Passwort welches du hast ist nur das vom Router, von da aus kommst du dann in ein Menü wo du deine Zugangsdaten eingeben musst. Das Passwort für deinen Router kann man nach dem ersten Login ändern. Deine Zugangsdaten ins Internet bleiben immer gleich.
 
Ich habe zufällig etwas gefunden.Unter netzwerk und freigabezenter<status anzeigen<eigenschaften<konfigurieren<erweitert<channel und daneben steht: wert:1
kann es sein das das ist was ich suche?
 
Das ist der Channel den du zuerst auswählst, aber das hat nichts mit dem Senden zutun sondern nur mit dem Channel wo er empfängt. Den Sendechannel kannst du nur im Router einstellen.
 
Anzeige
Oben