Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet WLAN-Verbindung bricht immer wieder ab

Heroe009

Online bei Problemen ;D
Hallo Leute!
Also mein Problem ist,das mein Internet immer in unregelmäßigen Wiederholungen abricht.(1-5 min)Habe Windows Vista Home Premium.Ich habe 2 Computer.Der Router (54 Mbps Wireless Router WGR614 v7) ist am anderen Computer und ein Adapter (Wireless-G 54 USB 2.0-Adapter) hier.Also W-Lan.Ich benutze dieses Internet schon lange und hatte eigentlich keine solchen Probleme.Die Verbindung ist auf ausgezeichnet,da der Router nicht weit weg ist.Es werden auch 4 andere Netzwerke gezeigt die in Reichweite sind.Ich habe gehört,dass sie irgendetwas mit meinem Problem zu tuhn haben.Mit Ports oder so.Brauche dringend hilfe das ist extrem frustrierend.:cry:

:rolleyes:
 
Anzeige
AW: Internet bricht immer wieder ab

Herzlich Willkommen im Forum.

Erste Möglichkeit, du hast in deinem Router den Selben WLAN Channel gewählt wie die anderen WLAN AP's in deiner nähe.
Zweite Möglichkeit du hast einem deiner Computer eine feste IP zugeteilt und dadurch entsteht ein Netzwerk konflikt.
Drittens eines deiner Geräte ist Kaputt oder hat Treiber Probleme.
 
Im Browser die IP des Routers eingeben, dann den Benutzernamen und Passwort für den Router verwenden. Als nächsten schritt kann man Unter WLAN Einstellungen den Channel ändern.
 
Ich habe versucht,mich mit admin und password einzuloggen aber ich komm nicht rein..admin/password steht hinterm Router.
 
Dann wurde mal ein anderes Passwort festgelegt von wem auch immer. Dieses gilt es heraus zu finden oder aber den Router zurück zu stellen dabei gehen aber alle daten inclusive Zugangsdaten verloren und müssen neu eingegeben werden.
 
Also den Reset knopf habe ich schon öfter betätigt,weil ich dachte es würde mein problem mit der Verbindung lösen..tat es aber nicht.
 
Zurückstellen bedeutet in diesem Fall (ein Hard reset) Zurück auf Werk stellen.
Wenn du das machst benötigst du deine Kompletten Zugangsdaten wieder.
Den Hardreset, also wie der geht ist von router zu Router unterschiedlich.
30Sekunden den Resetknopf halten,weitere 30 sekunden halten und den Stromstecker ziehen, immer noch gedrückt halten und nach den 30 sekunden den Stromstecker reinstecken und weitere 30sekunden halten. Dann darfst du los lassen jetzt ist das gerät auf Werkseinstellung, das bedeutet du kommst mit dem Standart Passwort und Standart Benutzernamen rein und musst alles neu einstellen.
 
Ok,aber bevor ich das mache will ich wissen was ich genau einstellen muss,da ich nicht will das das internet am anderen Computer auch nicht geht.
 
Anschlusskennung, Kundennummer, kundenkennwort, suffix, Halt den Zettel den du mit den Zugangsdaten deines Internet Anschlusses bekommen hast.
 
Ich habe so einen Zettel nicht bekommen,da ein Techniker uns das Internet installiert hat.Aber ich habe den Zettel gefunden wo die Logingdateien stehn aber komischerweise komme ich damit auch nicht rein ;S
 
In einigen fällen bekommst du nur Login Daten, welche du in dem router selber eingeben kannst, falls diese von deinem Provider gestellt sind, dieser stellt sich dann automatisch ein. Musst du halt einfach mal an den Hörer melden und da nachfragen. Aber in den meisten fällen erhält man die Zugangsdaten per Post manchmal auch zusammen mit der Auftragsbestätigung.
 
Ich weiss nicht ob ich dir helfen kann, aber irgendjemand in diesem Forum kann das bestimmt, also gibst du uns am besten erstmal den Namen deines internet Anbieters.
 
Kann natürlich sein das ich falsch liege, aber Netgear bietet in der Regel kein Internet an sondern blos die Produkte um ins internet oder Allgemein im Netzwerk zu kommen.
 
Vielleicht hast du ja recht.Aber die Produkte sind von Netgear und Bei meinem Netzwerk steht: Verbunden mit Netgear.
 
Ja das ist richtig du bist mit deinem Netgear Router verbunden, der dich Weiterleitet ins internet soweit ist das richtig. Aber dein Anbieter ist sowas wie T-online, Vodafone, Unitymedia, Alice, 1&1, AOL,O2, und hasse nicht gesehen.
 
Anzeige
Oben