Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe auf meiner 1ten HDD Vista Home Premium 32.
Das möchte ich durch WIN 7 ohne dass mir Dateien verloren gehen ersetzen.

Beim Umstieg v.XP auf Vista ist es irgendwie gegangen ohne Verlust d.Dateien oder sonstigen Einstellungen Passwörter,SW usw.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wie ich das gemacht habe oder täusche ich mich?

Bitte um rasche Hilfe!

Schönes WE u.l.G.Helmut:)
 
Anzeige
AW: Vista Home Premium 32 durch WIN 7 ersetzen

Wenn Du auf Win 7 32 Bit ändern willst sollte das ohne Probleme über die Update Funktion gehen.

Es sei denn es gibt da einige Fallen die ich noch nicht kenne.
 
AW: Vista Home Premium 32 durch WIN 7 ersetzen

Hi!
Danke f.d.rasche Antwort!Guten Morgen!:)
Du schreibst von WIN 7 32.Ich habe aber von meinem Laptop WIN 7 64,geht das damit auch und wie muss ich da vorgehen.?
Gruß Helmut
 
AW: Vista Home Premium 32 durch WIN 7 ersetzen

Du kannst auf Win 7, 32/64 Bit upgraden. Da werden alle Daten und Einstellungen übernommen.
 
AW: Vista Home Premium 32 durch WIN 7 ersetzen

Hallo!

Ich habe auf meiner 1ten HDD Vista Home Premium 32.
Das möchte ich durch WIN 7 ohne dass mir Dateien verloren gehen ersetzen.

Da blicke ich jetzt nicht mehr durch, bitte um Aufklärung.
Vielleicht ist das ja noch zu früh für mich.
 
AW: Vista Home Premium 32 durch WIN 7 ersetzen

Da blicke ich jetzt nicht mehr durch, bitte um Aufklärung.
Vielleicht ist das ja noch zu früh für mich.

Ich habe 2 Festplatten mit je 1 TB eingebaut.Auf der 1ten Vista auf d.2ten WIN 7.Nun möchte ich auf die 1 te wo momentan Vista 32 drauf ist WIN 7 ohne Dateiverlust einfach drüberspielen.

Gruß Helmut
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Ich sag mal so.

Von Vista 32 Bit nach Win 7 32 Bit ja
Von Vista 32 Bit nach Win 7 64 Bit nein, den dort steht dann eine komplett neue Installation an.(Kann mich aber auch irren.)

Und wenn Du Vista Home Premium hast kannst Du auch nur auf Win 7 Home Premium updaten.(Kann mich aber auch hier wieder irren.)
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

@Nelson!
Irren ist menschlich,aber das hab ich auch schon bei PC'erlebt.....

Deine Unterschrift gefällt mir.Stell Dir aber vor ich rauche schon seit 32 Jahren nicht mehr.
Wo ist das ganze Geld geblieben?Jetzt nach der jüngsten EU Verordnung dass die Zigaretten ausgehen sollen wenn man(Frau)nicht daran zieht,würde ich wieder sofort auf hören.Sowie bei diesen Preisen!!!

L:G.Helmut
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Ich sag mal so.

Von Vista 32 Bit nach Win 7 32 Bit ja
Von Vista 32 Bit nach Win 7 64 Bit nein, den dort steht dann eine komplett neue Installation an.(Kann mich aber auch irren.)

Und wenn Du Vista Home Premium hast kannst Du auch nur auf Win 7 Home Premium updaten.(Kann mich aber auch hier wieder irren.)

So sehe ich das auch. Von 32Bit auf 32Bit: JA!
Von 32Bit auf 64Bit NEIN!

Warum willst Du eigentlich 64Bit? Du hast doch "nur" 3GB RAM! Nimm lieber 32Bit. Der Arbeitsspeicher wird trotzdem voll genutzt! Dein WIN7 Key sollte für 32Bit und 64Bit gelten, es muss nur die gleiche Version sein (Home Premium, oder Professional, oder Ultimate). Eine Ausnahme besteht allerdings, sollte Dein Win7 vom Notebook ne OA-Variante (läuft ausschließlich nur auf dem Notebook) sein, dann hast Du keine Win7-Lizenz für nen anderen Rechner. Zu beachten ist allerdings: (glaube ich zumindest) eine Lizenz darf nicht für zwei Rechner verwendet werden.
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Die Aussage,
eine Lizenz darf nicht für zwei Rechner verwendet werden.
ist richtig.
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Warum willst Du eigentlich 64Bit? Du hast doch "nur" 3GB RAM!

Das stimmt nicht ganz,ich habe meine RAM auf 4 GB erweitert.

Kann ich beim Upgrade zwischen WIN 7 32 u.64 wählen was ich installieren möchte?Es sollen alle Dateien die ich unter Vista Home Premium 32 habe erhalten bleiben.

L.G.Helmut
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Hallo Helmut:)

Selbst bei 4GB RAM kannst Du bei 32Bit bleiben. 2³²/1024³ = 4GB
Wenn Du "updatest" auf 64Bit, dann sind sämtliche Programme und Einstellungen weg, auf gut deutsch: Update im herkömmlichen Sinne nicht möglich!
Bei Update auf WIN7 32Bit bleibt alles erhalten. Mach Dir aber zur Sicherheit vorher ein komplettes Backup.
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Ich kann nur für mich sprechen, habe Win7, 64 bit auf meinen neuen PC mit der Lizenz von Win 7, 32 Bit installiert. Es funktioniert ohne Probleme. Es wird nicht funktionieren, wenn Du eine 32 und 64 Bit Version auf einen PC hast. Hätte sowieso keinen Sinn. Du kannst nur 32- oder 64 Bit Versionen verwenden, auf einen PC.
Zu Arbeitsspeicher:
Ich hatte 4 GB (bei 32 Bit) eingebaut, es wurden aber nur 3,25 GB verwendet, dann habe ich eine neue Grafikkarte einebaut, dann waren es nur mehr 2,75 GB. Bei 64 Bit, waren es dann 4 GB.
Eine Datensicherung ist immer sinnvoll, da man nie wissen kann was so alles passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Zu Arbeitsspeicher:
Ich hatte 4 GB (bei 32 Bit) eingebaut, es wurden aber nur 3,25 GB verwendet, dann habe ich eine neue Grafikkarte einebaut, dann waren es nur mehr 2,75 GB. Bei 64 Bit, waren es dann 4 GB.
Eine Datensicherung ist immer sinnvoll, da man nie wissen kann was so alles passiert.

VERMUTUNG: nicht sicher, ob Folgendes stimmt!

Das liegt höchstwahrscheinlich an der Graphikkarte, da die außer dem eigenen Speicher auch "Shared RAM" verwenden kann. Dieser wird bei 32Bit schon abgezogen (daher auch nur 3,25GB, bzw. 2,75GB). Außerden braucht das BS auch RAM, kann sein, dass der auch bei 32Bit als "abgezogen" dasteht.

Ob die Angabe bei 64Bit die "Abzüge" mitberechnet, weiß ich nicht (ich glaube nicht, lass mich aber sehr gerne belehren).
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Hallo!
Bin wieder da und brauche dringend und schnell eine Antwort:

Bei d.Kompatibilitätsprüfung kommt folgende Meldung:

Windows Powered Pocket PC 2003 muss deinstalliert werden sonst kann kein Upgrade ohne Dateiverlust von Vista 32 auf WIN 7 32 erfolgreich durch geführt werden.

Ich kann aber dieses Programm nirgends finden.!!!

L.G.Helmut
 
AW: Vista Home Premium durch Windows 7 ersetzen?

Ja das habe ich mir durch gelesen,aber....
Ich habe gar kein Handy....Pocket PC 2003 ist Dein Windows Mobile Handy / PDA. Würde ich einfach wärend der Installation nicht anschließen.
Gruß Helmut
 
Anzeige
Oben