Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gewaltige Sicherheitslücke in Windows Vista

Anzeige
Billige Effekthascherei. Wenn sich jemand mit einer Live-CD an meinen Rechner setzt, muss er vorher in meine Wohnung eingebrochen sein. Und dann hat er sicher anderes vor, als mein Windows kaputt zu machen.

Es gibt übrigens noch eine viel gravierendere Sicherheitslücke in allen Windows- und Linux-Systemen: Mit einer GParted Live-CD kann ich den Rechner starten und alle Partitionen löschen...

Das beschriebene Verfahren ist keine Sicherheitslücke in, sondern außerhalb von Vista. Und dagegen helfen - wie bei jedem anderen System, auch nur externe Schutzmechanismen.
 
Es gibt immer Mittel und Wege, fragt sich nur zu welchem Zweck man solche Tools benutzt.

Als verantwortungsvoller Wissender solltest du aber imho solche Links nicht posten um nicht noch mehr Kiddies zu potentiellen Hackern zu machen.
 
Anzeige
Oben