Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Wo sind meine GB

AW: Wo sind meine GB

Danke, habs genau so gemacht, APPLY lässt sich nicht klicken:mad:
Habe die Werte bei Sice eingegeben.
Klicke ich auf OK kommt vor dem Schliessen der alte Wert.
 
Anzeige
AW: Wo sind meine GB

Das geht au mit: Verwaltung/Datenträgerverwaltung
Deine F ist schon leer! Dann:
Unten Links "Start" anklicken und In Systemsteuerung>Verwaltung findest du "Datentraegerverwaltung":
1. Lösche F:
3. Erweitere C: auf den Speicherplatz von F:

Alle Funktionen sind hinter der rechten Maustaste versteckt!
 
AW: Wo sind meine GB

Das habe ich soeben gemacht. Nur bei C lässt sich "Speicherplatz erweitern" nicht anklicken: Es bleibt hellgrau.
Bei "D" übrigens dasselbe.
 
AW: Wo sind meine GB

Nabend,
ich habe mal die unsichtbaren Ordner sichtbar gemacht.
Im Ordner APP Data - Roaming - Apple Computer sind gut 10 GB.
Kann ich den löschen oder auf eine andere Partition legen?
Gruß Ralf
 
AW: Wo sind meine GB

Da zu mal dieses: AppData

Würde den Ordner aber troz dem vor extern sicher. Bei Windows weiß man nie....
 
AW: Wo sind meine GB

Danke Slobofee,
das habe ich heute Nachmittag bis zum Exzess probiert aber:
Partition C und D lassen sich nicht vergrössern.
 
AW: Wo sind meine GB

Mach bitte mal ein Screenshot von Deiner Datenträgerverwaltung, und poste den hier mal.
 
AW: Wo sind meine GB

Hallo Axel, anbei der aktuelle Screenshot.
Jetzt qualmt mir der Kopf und ich bin im Bett. Morgen im Büro schaue ich wieder rein.
Gruß Ralf
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    110 KB · Aufrufe: 168
AW: Wo sind meine GB

Hallo Ralf:),

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die "Vergrößerung" des C: Laufwerks geht nur, wenn vorher das E:, oder F: Laufwerk "verkleinert" wurde, genauso wie im Post von Slobofree beschrieben.
Dein "Partitionsanzeigen"-Screenshot zeigt nichts davon.
 
AW: Wo sind meine GB

Guten Morgen!
In Ergänzung letzten Posings von @Marco1976 :
Du mußt die Partitionen E: und F: über die Datenträgerverwaltung löschen. Dann erhältst du einen "nicht zugewiesenen Bereich". Diesen kannst du zusammenfassen und dann C: über diesen Bereich erweitern.
So habe ich es gerade erst in den letzten Tagen gemacht, allerdings mit EASEUS. Aber da die Bereiche unmittelbar hinter C: liegen, sollte es auch mit Windows-Bordmitteln gehen.
 
AW: Wo sind meine GB

Danke, aber das hatte ich bereits gemacht und es ging definitiv nicht. Dann habe ich neu formatiert und es geht immer noch nicht.
Keine Möglichkeit der Erweiterung von "C", auch wenn "F" nicht zugewiesen ist.
Ich hatte aber auch nur "F" gelöscht, auf "E" befindet sich einiges, was ich erst extern speichern müsste.
 
AW: Wo sind meine GB

Hallo, hole dir mal hier (frei) den Easeus Partition Master dort ist gleich die ISO-Datei vorhanden, die du auf eine CD brennst und mit dieser bootest du !
Lösche die Partition F: und erweitere dann deine Partition C: !
Das sollte so funktionieren ! ;)

Gruß :)
Ps. habe schon oft mit der Datenträgerverwaltung gearbeitet und probiert aber bin leider immer wieder auf Probleme gestossen, nun arbeite ich mit Easeus und noch nie irgendwelche Probleme damit bekommen ! :ROFLMAO:
 
AW: Wo sind meine GB

Um Speicherplatz zu verschieben müssen bei der Windows Datenträgerverwaltung die Partition und der freie Platz nebeneinander liegen. Nur formatierten hilft nicht. Du musst die Partition E :\ löschen um den Speicher frei zu bekommen. Nur so ist der zu C:\ zuzuschlagen.
Mit einem Partitionprogramm kannst du auch F:\löschen. Der Platz wird da in Richtung C:\ verschoben und kann dann auch zugeschlagen werden.
Oder Daten und System extern sichern. Platte löschen und neu aufteilen. Dann wieder die Daten/System aufspielen: Nennt sich Platte klonen!
Da die Platte doch sehr klein ist, wie wärs den mit einer größeren neuen?;)
 
AW: Wo sind meine GB

Hallo Dieter,
danke für die Tipps, aber alles ist mir als Laie eine Nummer zu groß.
Ich habe einen alten Bekannten aus der Compibranche angerufen (Tipp meiner Frau).
Der schaut sich das am Mittwoch mal an.
Egal waswiewarum: Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grössere Platte lohnt nicht: Den Laptop brauche ich nur nebenbei und nur für mich.
Weder Spielen oder Videos speichern oder bearbeiten oder ähnliches.
Gruß Ralf
 
Guten Morgen,
danke an alle aber das war mir als Laie dann doch zu kompliziert. Gestern habe ich das Gerät zum (wieder)Bekannten Profi gebracht. Der hat den Compi aufgeräumt, die Partitionen geändert, eine nicht genutzte (F) gelöscht und "C" auf 80 GB erweitert.Nochmals vielen Dank an Alle.:)
Wenngleich ich mich erst mal wegen eines Problemes registriert habe, werde ich fleissig weiter lesen, da ich schon viel interessantes gesehen habe, man (ich) lernt (lerne) halt nie aus.
Meine Frau hats da einfacher mit ihrem I.Mac 27", aber da darf ich nur selten dran:mad:
 
Anzeige
Oben