Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista Home Premium Key wird nicht akzeptiert

schosch73

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin seit heute hier im Forum vertreten und benötige mal eure Hilfe.
Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium drauf.
Beim hochfahren kommt der normale Anmeldebildschirm, ich tippe das Passwort ein und dann will er den Produkt-Key haben. Ich gebe den Key (steht auf dem Laptopboden) in das Aktivierungsfenster ein. Dann lädt er kurz und dann gehts wieder von vorne los... wieder Aktivieren usw....
Ich habe bewusst mal einen Fehler in den Key eingebaut und er hat das auch gleich erkannt und ne Fehlermeldung gegeben. Mit dem anscheinend richtigen
key gibt er sich erstmal zufrieden, aber stratet wie beschrieben nicht :angel

Hilfeeee

Eine CD Vista DVD bestitze ich leider nicht.

Hoffe mir kann jemand behilflich sein..

Vielen Dank im voraus.

Gruß Georg
 
Anzeige
AW: Nimmt den Product Key nicht an

Hallo Georg, herzlich willkommen bei Dr. Windows:).

Also, ich befürchte (muss nicht sein, ist nur so ne Ahnung), dass Du ungebetene Gäste auf Deinem Läppi hast, denn normalerweise wirst Du nicht nach dem Key gefragt, außer Du machst ne Neuinstallation von Windows (ich gehe mal davon aus, dass Dein Vista original ist).

An Deiner Stelle, würde ich (wenns nicht all zu viele Umstände macht) das System neu installieren (wenns ungebetene Gäste sind).

Ne DVD bekommst Du hier: http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html
Ist vollkommen legal, zum Aktivieren brauchst Du hier nun wirklich Deinen Key.
Wenn sich der ungebetene Gast allerdings Deinen Key schon geholt hat, könnte es u.U. Schwierigkeiten geben, dann würde ich den "Test-Key" bei der Installation verwenden und dann später über Telefon bei Microsoft (ist ne 0800 Nummer) um Hilfe fragen.

Ich hoffe für Dich, dass es keine Malware ist, die Dir die Probleme bereitet; bin sicher, dass sich noch jemand anders dazu meldet.
 
Ich denke da brauch sich keiner weiter zu melden, da du bereits alles geschrieben hast!
mfg
csmulo
 
Ich würde bei der Hotline den Alten Key versuchen Speeren zu lassen und dir einen neuen geben lassen. Funktioniert natürlich nur wenn du nachweisen kannst das dir die Licens gehört. Was aber normal kein Problem sein sollte wenn der Computer schonmal mit dem Key aktiviert wurde.
 
AW: Nimmt den Product Key nicht an

Ohh, ok dann werde ich mal schauen, wie das funktioniert, das mit der Vista DVD und hoffe das ich es mit einer Neuinstallation beheben kann.

D anke für die Hilfestellung!
 
AW: Nimmt den Product Key nicht an

Hi, also ich habe es gedownloaded, gebrannt , neu Installiert, alles soweit gut, nur habe ich unter System gesehen das ich nur 3 Tage habe , um diese zu regestrieren. Das wollte ich gleich machen, aber bei eingabe meines Product ID´s, sagt das MS-System, dass dieser bereits vergeben ist :(( und nuuun????

Hifeee, das kann doch nicht wahr sein, der steht doch unter auf dem Laptopboden!! Der muss doch korrekt sein!

danke für schnelle Antworten!
 
Wie Dir schon geraten wurde, hilft da ein Anruf bei der Microsoft Hotline.

Manchmal sind die Keys auch etwas schwer zu lesen - bist Du sicher dass Du nichts falsch abgeschrieben hast? (ist Jedem schon mal passiert).
Ein "Q" kann man leicht für ein "O" halten, eine Null "0" für ein "O" usw. - gerade wenn der Key schon etwas abgewetzt ist.
 
das ist das Problem bei MS, vor allem beim Vista und 7 key, die kann man problemlos einmal aktivieren, danach sind die pauschal erstmal gesperrt.
Ich emfpehle dir, wie auch meine Vorredner, rufe bei MS an, da kommt meist eine elektronische Stimme, die gehen mit dir Schritt für Schritt die Aktivierung durch, sollte eigentlich klappen. Das geht auch am WE/ Sonntag, ob die 0800 Service Nr. da funzt, weiß ich nicht, aber die haben auch eine 069/--- irgendwas Nummer, bei einer FN Flat sollte das kein Problem sein.
 
Eigentlich gibt es da eine 3 mal regel, nach 3 mal wird der key gespeert, der verdacht besteht das er weitergegeben sein könnte und somit für illegale Aktivierungen verwendet wird. Danach hatt man noch eine gewisse Anzahl an Aktivierungen per Telefon frei, ich weiss aber nicht genau wie viele.
 
Hallo Silvana, herzlich willkommen bei uns im Forum:)

Bist Du sicher, dass Du nicht ne 0 (Null) mit nem O (o) o. Ähnlichem verwechselt hast?

Haste Vista neu gekauft? und wenn, dann wo? (hoffentlich war das ein legaler Kauf, oder vielmehr Verkauf)

Wenn alles nix hilft, nimm die "Testversion" (30 Tageversion) und registriere Dich nach der Installation, am Besten am Telefon.

Viel Erfolg!:)
 
Guten Morgen Silvana und willkommen! :)
Was Marco geschrieben hat, ist ein häufiger Fehler: B mit 8 oder G mit C verwechselt.
Weiterhin solltest du wissen, dass dein Key natürlich nur zu der Version passt, zu der er bestimmt ist: als mit einem Key für Home Premium kannst du auch nur Home Premium installieren. Die Plattform, also ob 32 Bit oder 64 Bit, ist dabei in den meisten Fällen egal.
Allerdings: wenn es ein Fertig-PC oder ein Laptop ist, könnte es sein, dass der Key nur zu der mitglieferten DVD passt.
 
Anzeige
Oben