Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista friert beim Herunterfahren ein

freddy_privat

Vistalogie studierender
Hallole,
habe seit gestern Abend das Problem, das mein LapTop beim herunterfahren
"einfriert":confused:
Er startet normal, wenn ich das Herunterfahren aktiviere,
dann läuft der "Kringel" und Herunterfahren...............bis ich den Akku herausziehe und den Stromstecker ebenso!:confused:

Was ist das Problem?
 
Anzeige
Zuerstmal hättest Du Dir beim Betreff ein wenig mehr Mühe geben können, damit man bereits anhand des Betreffs auf Dein Problem schließen kann. ;)

Wie lange wartest Du, bis Du den Laptop auf diese Weise ausschaltest? Ich hatte schon einige Male das Problem, dass das Herunterfahren tatsächlich einige Minuten gedauert hatte. Zuerst dachte ich, er reagiert nicht mehr und so hatte ich meinen Rechner manuell ausgeschalten. Beim nächsten Mal wartete ich ca. 5 Minuten ab und siehe da, der Rechner schaltete sich aus. Warum das so war / ist, weiß ich leider nicht...
 
ich hab bemerkt das wenn ich meine usb-festplatte drann hab das runterfahren sehr viel länger dauert. wenn ich sie vor dem runterfahren ausschalte gehts wieder normal schnell...
 
Was ist das Problem?

Das lässt sich mit den vorhandenen Infos so nicht sagen.

Ich kann mich da nur PoooMukkel anschliessen, hatte ich auch schon, dass er mal ne Weile braucht beim Runterfahren.

ot:
Ebenso was scheinbar nicht mehr reagierende Programme ("Keine Rückmeldung") betrifft. Einfach mal ein bisschen länger warten. Vista ist nicht XP und bislang lief meine Kiste in 9 von 10 Fällen ohne Probleme weiter bzw. wurde alles korrekt verarbeitet.
 
danke an Euch alle.
Durch einen Zahnarztbesuch beeinträchtigt, konnte ich nicht schneller.
Es hat sich erledigt. Das Problem lag an einer USB Festplatte, die mein System
"selbsttätig" als Booster genutzt hat.
Vor dem runterfahren habe ich das Teil abgelemmt und der Rechner hat sich
"aufgehängt". Habe jetzt auf der Festplatte den reservierten Teil von Vista einfach gelöscht und der LapTop fährt in bekannter manier herunter.
Fragt mich bitte nicht warum:confused: , aber es war so.
SCHÖNES WOCHENENDE:)
 
Anzeige
Oben