Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eingeschränkte Konnektivität beim WLAN

Eifelbacher

Herzlich willkommen
Hallo zusammen ich hab ein Problem mit meinem neuen Wlan. Meine beiden XP rechner finden meinen Router (der momentan noch ohne schutz läuft) auf anhib und sind auch mit dem internet verbunden. Der Vista rechner findet den Router auch auf anhib und verbindet sich aber nur mit eingeschränkter Konnektivität und bezieht keine ip-adresse (also auch keine Internetverbindung). Treiber sind aktuell, ich habs auch mit 2 verschieden wlan sticks versucht, DHCP ist auch aktiv und die ip-adresse soll automatisch bezogen werden. Kann mir jemand weiterhelfen:confused:
 
Anzeige
Sind die MAC-Adressen der beiden Sticks im Router eingetragen?
In der Konfiguration des Routers, WLAN - Ableitung, gibt es eine Option
"Neue MAC-Adressen zulassen" oder ähnlich.
Diese bitte aktivieren und die entsprechenden Adressen eintragen (stehen auf den Sticks).
 
Hast du auf dem Vista Rechner DHCP aktiviert ? Sind Ip Adressen vergeben ?
 
Anzeige
Oben