Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Anordnung der Ordner verändert sich ständig

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Ich hab mal wieder ein sonderbares Problem, BS Vista Home Premium.
Bei jedem Zugriff auf auf meine Partition (C + D) und/oder externe fix angesteckte Festplatte sind meine sämtlichen Ordner durcheinander .
Obwohl ich alle Ordner schon etliche Male nach meinen Vorstellungen geordnet habe, bei Ansichten sortieren nach Namen und gruppieren nach Name deaktiveirt habe, sind nach Schliessem und wieder Öffnen alle Ordner wieder durcheinander.
Wie kann ich die Platzierung meiner Ordner nach meinen Vorstellungen speichern?
 
Anzeige
Unter -> Extras -> Ordneroptionen <-

Für alle ordner übernehmen Ausgewählt, wenn du einen Ordner angepasst hast ? (bezieht sich dann allerdings auf jeden Ordner Typ)
Sollte das nicht fruchten unter -> Extras -> Ordneroptionen -> Geschützte Systemdateien Anzeigen (Häckchen entfernen) & Alle Dateien und Ordner Anzeigen (Auswählen) <-

Danach auf dem BetroffenemLaufwerk nach einer
Code:
Thumbs.db
suchen und löschen!

Selsbt redend erst martin´s "BAG-MRU" registry-Fix Einspielen und Neu Starten!!!

g.l.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 339
Danke für das Feedback, aber leider keine Veränderung.
Ich hab von Martin die Ordneransicht ausgeführt>keine Veränderung.
Auch die von Dir erwähnten Optionen in der Ordneransicht konfiguriert (alle Dateien und Ordner anzeigen war bereits aktiviert), keine Veränderung.
Seltsamerweise verändern sich auch die Ordner und Symbole in der Grösse ständig. Ich hab z. B. in der Systemeinstellung immer auf mittelgrosse Symbole eingestellt. Diese erscheinen nach Belieben bei jedem Öffnen anders, einmal gross, dann Details, dann Kacheln etc...
Ich hab Ashampoo Magical Defrag installiert, der automatisch defragmentiert, aber laut Support verändert dieser die Ansichten nicht, jedenfalls nicht in Gross
Also????

Danke metacom, vorläufig funktionierts so wie von Dir beschrieben unter Extras>Ordneroptionen>Ordner übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass sich die Anordnung der Ornder trotz installierter Ordneransicht von Martin und trotz Einstellung Extras>Ordneransicht>für Ordner übernehmen.....jetzt wieder spinnt.
Anfänglich hats geklappt, jetzt ist wieder das übliche ständige Durcheinander....:confused:
Ob das an Installieren von Windows Updates liegt?
Vielleicht aber auch nach jeder installation eines Programmes, denn da spinnt meine externe FB auch. Muss dann jedesmal die Treiber von USB laufwerken aktualiseieren
 
Hallo Donatello666!

Ich hatte das selbe Problem.

Die Datei im Anhang hat mir geholfen!

Hoffe dir hilft es auch.
 

Anhänge

  • Vista zum Merken der Ordneransichten zwingen.zip
    395 Bytes · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback.
Mittlerweile habe ich meine Ordner nach meinen Vorstellungen NUMERIEREN müssen. Die einzige Möglichkeit, dass sie immer in der von mir gewünschten Anordnung bleiben. Ich kann zwar unter Ansicht den Reiter > nach Namen sortieren deaktivieren, er aktiviert sich aber sofort wieder selbstständig...und somit bleibt die Anordnung nach Numerierung bestehen, umständlich, aber bis jetzt hat nichts anderes gefruchtet.
Werd morgen deine reg Datei ausprobieren und Dir mitteilen, obs geklappt hat.
Danke im voraus
 
Man wird immer Ordner finden, die plötzlich ihre Einstellungen vergessen haben, meist reicht es, kurz einen anderen Ordner aufzurufen, in den Eigenschaften"für alle Ordner übernehmen" drücken und fertig.
As Time goes by wird das immer häufiger auftreten, schließlich spinnt der Explorer völlig, läßt zB nur noch die Auswahl einzelner Files zu(statt mehrere/alle), dann ist wieder mal Zeit für den Bags/BagMRU-Registry -Eingriff. Das liegt an der"Bag"-Verwaltung, besteht schon seit Win2k, ich kenne es seit XP, aber unter Vista ist es viel schlimmer geworden.
 
Ciao Simsonatiker,
könntest Du mir eventuell sagen, wo da was in der Registry mit diesem Hack verändert wird? Ich würde gerne vorher die Reg Keys speichern.
Danke & Gruss Lou

du kannst sie doch speichern, einfach in der registry unter "Datei" auf "exportieren" klicken und dann wird eine .reg-datei gespeichert die alle informationen der Registry enthält. Du musst aber vorher auf "computer" klicken, in der baumansicht.

gruß
 
Anzeige
Oben