Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista braucht ewig zum runterfahren

lullabyofdeath

kennt sich schon aus
Heyho Leute, ich bins mal wieder....

Naja, also seit einiger Zeit hab ich das Problem dass wenn ich mein Vista runterfahre mein PC sich quasi aufhängt...also entweder es verschwinden einfach alle Symbole und nur der Hintergrund ist noch zu sehen...oder was häufiger vorkommt...er kommt bis zum Abmeldefenster...aber kriegt sich nicht abtgemeldet heisst: da steht ewig abmelden...ich bin dabei auch schonmal eingeschlafen und nach ca. 2-3 Stunden wieder aufgewacht, immer noch der gleiche Bildschirm...
Früher hatte ich das Problem nie, er ist fix runtergefahren und gut ist. Ich hab auch schon in der registry die Runterfahrzeit niedriger gestellt so wies hier irgendwo steht(Das problem bestand schon davor) und hab auch geupgradet also von cd neuinstalliert...mittlerweile bin ich soweit mein vista komplett neu zu machen aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock auf den Aufwand alle Programme neu zu installieren...also bitte HILFE
 
Anzeige
also wenn ich du wäre würde ich meu installieren ich könnte mit dem gedanke nicht leben das der pc nicht runterfährt :)
 
Was hast Du für externe Geräte angeschlossen, ist da eventuell eine USB- oder Firewire-Festplatte dabei?
Dann schalte die mal ab, bevor Du den Rechner herunterfährst, und beobachte, ob sich etwas ändert.
Unabhängig davon lohnt immer ein Blick in die Ereignisanzeige.
 
Einfach "Ereignis" im Startmenü-Suchfeld tippen.
 
Anzeige
Oben