Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Vista und Headset mit ASROCK Board geht nicht...

goddie

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin etwas verwirrt...
ich habe mit gestern über Stunden die Anleitungen zur installation für Headsets durchgelesen, und probiert.:rolleyes:
Mit dem Ergebnis...(n)
Nichts zu machen Treiber habe betsimmt 5 mal neu installiert... Mikrfon immer wieder aktiviert und deaktiviert..:eek:.. nichts zu wollen
ich habe ein Pentium 3GH mit 2 GB Ram
ASROCK775i45GV
und da ist ja der Sound on Board (AC97)
Das Headset ist von Hama
Der Sondausgang über die Boxen ist ok.
unter den Microfon einstelleungen steht bei mir das "DIE BUCHSE WURDE NICHT GEFUNDEN" oder so ähnlich.:eek:

kann mir da jemand weiterhelfen...
ich möchte mir nicht unbedingt ein neues Headset kaufen.

Gruß

goddie
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ist das ein "normales" Headset mit Klinkensteckern oder eines dieser aktiven USB-Teile?
 
Hallo Martin,

das hatte ich schon probiert, bevor ich ins Forum geschrieben habe.;)
Aber ich bekomm das ding nicht zum laufen. habe schon darüber nachgedacht eine andere Soundkarte in den PC zu hängen.
Low Budget- Karte. Ich brach die ja nicht zu zocken.
 
Also ich weiss nicht bei mir scheint der Wurm richtig drin zu sein.
ich kann keinen Soundtreiber mehr insatllieren.
Unter Problembericht sagt er mir ich solle den AC97-Treiber installieren. Was ich natürlich schon mehrere male probiert habe.
Und über den Nvidea Treiber mekert er auch. obwohl der aktuelle für meine GeForce 7800GS 256MB drauf ist.
 
Es wäre hilfreicher, wenn Du die Fehler etwas detaillierter beschreibst, mit genauem Text der Fehlermeldung etc.
 
Hallo soweit so gut. ich habe den PC neu aufgesetzt. Es war mehr im argen als ich gedacht hatte.
Ich alle Treiber aktuallisiert. Läuft wieder stabil die kiste.
Ichh hatte mir den AC97-Treiber heruntergeladen, den ich bei euch auf der Seite gefunden hatte. Hat fast alles gut geklappt.
bis zum Neu-Start. Da kam die Fehlermeldung:

Die neunen Komponeten des Sonudtreibers konnten nicht installiert werden. Fehlercode 10.
Wenn ich das Soundmenue öffne, bzw. Etwas Aufnehmen will. Friert das menue ein. Reagiert nicht mehr. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Muss dann über Task, den Prozess beenden.
 
Hallo,

die AC97 TReiber bereiten gerade unter einigen Asrocks Boards Probleme (gerade mit Headsets). Hier hilft es oft, nicht den neuesten Treiber zu installieren, sondern ein paar Versionen älter. Schau einfach mal hier nach diesbezüglich...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=174969#lstH.A

Gruss
light

PS. Einfachste Lösung, kaufe dir für ein paar Euros eine Soundkarte. Der OnBoard Sound Chip, naja... AC97 halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das die beste Lösung. ich habe schon dreimal die treiber neu installiert.
kein Ergebnis zu erzielen. Ich hbae mich schon im Bekanntenkreis umgehört. Da hat keiner Probleme mit den Headsets. Die sagen einstecken und läuft.

Hier ist die Fehlermeldung die ich fast immer bekomme....:confused:
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_01 Sond.JPG
    Fehlermeldung_01 Sond.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, so ich habe mir jetzt eine neue Sounkarte geholt.
nur bekomm ich das micro immer noch nicht zum laufen. wenn ich den Vista-Treiber instalieren will, bekomme ich einen blue-screen..was es ja bei Vista angeblich nicht geben sollte, und mein treiber ist beim neustart weg. wenn ich einen alten von XP instaliere läuft der Sound. Aber das Mirco geht nicht. beim der Pegelanzeige, habe ich auf 100% aufgedreht. Aber bei der Anzeige vom Db steht 0,0.
ich weis nicht was ich sonst noch machen soll...
Hat noch einer irgendeine Idee
Es handelt sich hier um eine Billig-Karte "No-Name" die ich bei Ebay für schlappe 8€ geschossen habe.
Angaben von der Karte:
Full duplex 64-bit PCI bus master
Integrated SRS 3D sound technology
Compatible with Sound Blaster / Pro and Windows Sound System
Advanced MPC-3 compliant input and output mixer
Enhanced streo full duplex operation
Dual Type-F DMA support
Delta-Sigma data converters
Programmable power management
Hardware master volume
Line-in, microphone and line- out jacks
15-pin standard game/midi port ( der nicht erkannt wird)
PCI interface

Windows 95/98/ME/2000/XP

(Ein Treiber für Vista ist auf der CD enthalten)
 
Was ich noch vergessen habe zu schrieben, es handelt sich um ein C-Media Soundkarte.
Und nochmal die Information über die Buchse...ich kann damit nichts anfangen. Microverstärkung habe ich auch angeschaltet. ich habe jetzt zwei grüne Balken die nur auf und ab geben. aber nichts mehr anzeigen, wenn ich in das micro spreche.:(
 

Anhänge

  • Sound-02.JPG
    Sound-02.JPG
    46 KB · Aufrufe: 289
hallo leute,bin absolut neu hier,ich bitte daher um nachsicht
-ich hab das gleiche prob. wie goddie-also das heatset am as rock geht nicht-der pc hersteller meinte das man im bios umstellen muß,da geh ich aber net ran-der pc soll noch paar jahre laufen-wer kann nun etwas licht ins dunkel bringen?

wolffi65
 
kein Ergebnis zu erzielen. Ich habe mich schon im Bekanntenkreis umgehört. Da hat keiner Probleme mit den Headsets. Die sagen einstecken und läuft.

Hier ist die Fehlermeldung die ich fast immer bekomme..

dann teste erst einmal dein Headset bei Bekannten ob da nicht schon der wurm drin ist. :columbo
 
nein-das headset geht,sogar gut-es liegt an irgend einer bioseinstellung
wenn ich das von anderen quellen richtig verstand giebt es bei as-rock öfters solche probleme---trotzdem danke
 
Anzeige
Oben