Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht) Servus mitanand, seid einigen Tagen habe ich das Problem das sich unter anderem Windows-Updates nicht mehr installieren lassen. Ich bin ...
  1. #1
    D-HOPF
    Herzlich willkommen

    Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Servus mitanand,

    seid einigen Tagen habe ich das Problem das sich unter anderem Windows-Updates nicht mehr installieren lassen. Ich bin heute schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, hab aber bisher noch keinen Lösungsansatz gefunden.

    Die Probleme begannen vor ca einer Woche. Etwa zu diesem Zeitpunkt musste ich die Zugriffsrechte des system32 Ordners ändern um eine darin enthaltene .dll auszutauschen, die bei der Nutzung des FlightSimulatorsX Probleme macht.

    Hier die Fehlermeldung zum Windowsupdate:


    Als weitere Beobachtung konnte ich feststellen das sich die letzten Tage die Systemgeschwindigkeit stark verlangsamt hat und manche Ladeprozesse erheblich länger dauern. Und das trotz regelmäßiger Systempflege (CC-Cleaner, defragmentieren usw...)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß und danke, Dennis

  2. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Hallo Dennis,
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Bei den gezeigten Fehlercodes empfiehlt es sich die neuste Version des Update Agents zu installieren:
    In Deinem Fall 32-Bit Version: download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x86.exe

    Dann einmal das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista (KB947821) [August 2011] installieren.

    Beide Updates vor gängig auf Deiner Festplatte abspeichern & danach vor der Installation vorübergehend Deinen Viren-Scanner deaktivieren.

    Falls Fehler weiter besteht, oder sich verändert wieder melden.

    FSX ist tricky, kann ein Lied von singen, mein Ex-Schwiegervater hat es auf Windows 7 am laufen, da war es unter Vista direkt ein Spaziergang... die Verträglichkeit. Ist aber auch ein Mist, das MS keine Aktualisierungen zu FSX mehr macht.... der Focus scheint ganz bei X-Box zu liegen
    Schade eigentlich, denn FSX erfreut sich immer noch einer großen Anhängerschaft...

    Gruß & viel Glück
    Lou

  3. #3
    D-HOPF
    Herzlich willkommen

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Zitat Zitat von prinblac Beitrag anzeigen
    ...FSX ist tricky, kann ein Lied von singen, mein Ex-Schwiegervater hat es auf Windows 7 am laufen, da war es unter Vista direkt ein Spaziergang... die Verträglichkeit. Ist aber auch ein Mist, das MS keine Aktualisierungen zu FSX mehr macht.... der Focus scheint ganz bei X-Box zu liegen
    Schade eigentlich, denn FSX erfreut sich immer noch einer großen Anhängerschaft...

    Gruß & viel Glück
    Lou
    Erst mal danke für die Tips. Werd ich gleich mal testen was mein Vista dazu sagt.

    Ja der FSX... Mit dem bin ich auch noch nicht ganz durch. Läuft zwar im Großen und Ganzen recht sauber und flüssig, allerdings nach einiger Zeit wenn ich wieder ins Menü will friert er ein. Noch bin ich an der Ursachenforschung. Die besagte .dll wars wohl nicht.

    Gruß und danke, Dennis

  4. #4
    D-HOPF
    Herzlich willkommen

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    So hab jetzt deine Anweisungen befolgt und das Problem besteht weiter.

    Hier die Meldungen dazu:
    Anhang 50480 Anhang 50481

    Beide Installer bleiben nach einem guten Viertel der Anzeige hängen, dann dauert es eine ganze Zeitlang bevor auf die beiden Meldungen umschlägt.
    Geändert von Ari45 (15.11.2011 um 14:13 Uhr) Grund: Bilder als Anhang eingefügt

  5. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Hallo Dennis

    Okay, und wenn Du nun das KB2588516 & KB2620704 einmal von Windows (über Google Suche für 32-Bit Vista) direkt von MS downloadest, auf Festplatte abspeicherst und einzeln manuell installierst..?!

    Klappt dann die Installation..?

  6. #6
    D-HOPF
    Herzlich willkommen

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Genau das hatte ich eben versucht. Ich habe mir die Updates direkt aus dem Dowloadcenter geholt und versucht manuell zu installieren. Dabei trat ebenfalls ein Fehler auf.

    Könnte das ausschalten der Benutzerkontensteuerung evtl. was bringen?

  7. #7
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Könnte das ausschalten der Benutzerkontensteuerung evtl. was bringen?
    In der Regel bist Du besser bedient, vorübergehend den Viren-Scanner (Wächter) zu deaktivieren vor der Installation.

    Aber einige Updates ließen sich dann, nach aktualisieren des Update Agents und Installation Readliness-Tool, installieren..?

  8. #8
    D-HOPF
    Herzlich willkommen

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Mein Virenscanner war zu dem Zeitpunkt deaktiviert (Trend Micro Internetsecurity 2012).

    Installieren lassen hat sich bisher leider keines der Updates.

  9. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Hmmhhh...

    Eigentlich unüblich bei diesen Updates:

    Detail Seite Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2588516)

    Detail Seite Sicherheitsupdate für Windows Vista (KB2620704)

    Wurde einmal ein PC-Neustart gemacht..? Vielleicht einmal noch die Temp Dateien im
    C:\Users\ANGEMELDETER BENUTZER\AppData\Local\Temp löschen und PC neu starten.
    Danach nochmals über Windows Update Suche gehen und die Updates versuchen zu installieren.

  10. #10
    D-HOPF
    Herzlich willkommen

    AW: Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

    Die Updates haben bisher keine Neustarts durchgeführt. Neu gestartet wurde mein Laptop allerdings zwischenzeitlich mehrfach.

    Meld mich wieder wenn ich das mit den Temp dateien probiert hab.

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Windows Update: Update Problem mit Windows Vista Business 64 Bit
    Von Snake 01 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 18:48
  2. Problem mit Windows Vista Update
    Von Icemann im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:28
  3. Problem mit Update bei Vista Business 64
    Von Finalgambit im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:39
  4. Problem mit Vista Update, weiss nicht mehr weiter
    Von Killer_Bärchi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:52
  5. Problem mit Windows Update
    Von nef im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 00:44

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163