Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista: Problem mit Windows-Update (evtl. Problem mit Zugriffsrecht)

D-HOPF

Herzlich willkommen
Servus mitanand,

seid einigen Tagen habe ich das Problem das sich unter anderem Windows-Updates nicht mehr installieren lassen. Ich bin heute schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, hab aber bisher noch keinen Lösungsansatz gefunden.

Die Probleme begannen vor ca einer Woche. Etwa zu diesem Zeitpunkt musste ich die Zugriffsrechte des system32 Ordners ändern um eine darin enthaltene .dll auszutauschen, die bei der Nutzung des FlightSimulatorsX Probleme macht.

Hier die Fehlermeldung zum Windowsupdate:
l9e7ppjx.jpg


Als weitere Beobachtung konnte ich feststellen das sich die letzten Tage die Systemgeschwindigkeit stark verlangsamt hat und manche Ladeprozesse erheblich länger dauern. Und das trotz regelmäßiger Systempflege (CC-Cleaner, defragmentieren usw...)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß und danke, Dennis
 
Anzeige
Hallo Dennis,
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Bei den gezeigten Fehlercodes empfiehlt es sich die neuste Version des Update Agents zu installieren:
In Deinem Fall 32-Bit Version: download.windowsupdate.com/WindowsUpdate/redist/standalone/7.4.7600.226/WindowsUpdateAgent30-x86.exe

Dann einmal das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista (KB947821) [August 2011] installieren.

Beide Updates vor gängig auf Deiner Festplatte abspeichern & danach vor der Installation vorübergehend Deinen Viren-Scanner deaktivieren.

Falls Fehler weiter besteht, oder sich verändert wieder melden.

FSX ist tricky, kann ein Lied von singen, mein Ex-Schwiegervater hat es auf Windows 7 am laufen, da war es unter Vista direkt ein Spaziergang... die Verträglichkeit. Ist aber auch ein Mist, das MS keine Aktualisierungen zu FSX mehr macht.... der Focus scheint ganz bei X-Box zu liegen :rolleyes:
Schade eigentlich, denn FSX erfreut sich immer noch einer großen Anhängerschaft...

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
...FSX ist tricky, kann ein Lied von singen, mein Ex-Schwiegervater hat es auf Windows 7 am laufen, da war es unter Vista direkt ein Spaziergang... die Verträglichkeit. Ist aber auch ein Mist, das MS keine Aktualisierungen zu FSX mehr macht.... der Focus scheint ganz bei X-Box zu liegen :rolleyes:
Schade eigentlich, denn FSX erfreut sich immer noch einer großen Anhängerschaft...

Gruß & viel Glück
Lou ;)

Erst mal danke für die Tips. Werd ich gleich mal testen was mein Vista dazu sagt.

Ja der FSX... Mit dem bin ich auch noch nicht ganz durch. Läuft zwar im Großen und Ganzen recht sauber und flüssig, allerdings nach einiger Zeit wenn ich wieder ins Menü will friert er ein. Noch bin ich an der Ursachenforschung. Die besagte .dll wars wohl nicht.

Gruß und danke, Dennis
 
So hab jetzt deine Anweisungen befolgt und das Problem besteht weiter.

Hier die Meldungen dazu:
Anhang anzeigen 50480 Anhang anzeigen 50481

Beide Installer bleiben nach einem guten Viertel der Anzeige hängen, dann dauert es eine ganze Zeitlang bevor auf die beiden Meldungen umschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dennis

Okay, und wenn Du nun das KB2588516 & KB2620704 einmal von Windows (über Google Suche für 32-Bit Vista) direkt von MS downloadest, auf Festplatte abspeicherst und einzeln manuell installierst..?!

Klappt dann die Installation..?
 
Genau das hatte ich eben versucht. Ich habe mir die Updates direkt aus dem Dowloadcenter geholt und versucht manuell zu installieren. Dabei trat ebenfalls ein Fehler auf.

Könnte das ausschalten der Benutzerkontensteuerung evtl. was bringen?
 
Könnte das ausschalten der Benutzerkontensteuerung evtl. was bringen?
In der Regel bist Du besser bedient, vorübergehend den Viren-Scanner (Wächter) zu deaktivieren vor der Installation.

Aber einige Updates ließen sich dann, nach aktualisieren des Update Agents und Installation Readliness-Tool, installieren..?
 
Mein Virenscanner war zu dem Zeitpunkt deaktiviert (Trend Micro Internetsecurity 2012).

Installieren lassen hat sich bisher leider keines der Updates. :mad:
 
Die Updates haben bisher keine Neustarts durchgeführt. Neu gestartet wurde mein Laptop allerdings zwischenzeitlich mehrfach.

Meld mich wieder wenn ich das mit den Temp dateien probiert hab.

Danke!
 
Anzeige
Oben