Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Faxen unter Vista Ultimate

vex60

Herzlich willkommen
So ich bin ein Einsteiger und benutze Vista Ultimate.
Wie es so mit älteren Herren ist (73J.) bringt die Technik einige Schwierigkeiten. Ich habe unter alle Programme gelesen, dass man mit dem Programm auch faxen kann. Nun meine Frage, wie fange ich es an, damit ich Faxe senden und empfangen kann????
Danke für die Hilfe.
Meine e-mail: vex60@gmx.de
 
Anzeige
Diese Frage wurde im Forum schon einigemale aufgeworfen.
Hier ein Link zu einem laufenden Thread.
Ansonsten mit der Suchfunktion das Forum durchblättern
 
Achtung Rudolf, hier geht es um Ultimate, wo wirklich eine Faxfunktion eingebaut ist :).

@vex60: Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Um die Vista-Faxfunktion verwenden zu können, braucht man die entsprechende Hardware, also ein analoges oder ISDN-Modem, intern verbaut oder extern.
Genau daran scheitert es in Zeiten von DSL aber bei den meisten Compputern, sowas hat heutzutage kaum noch jemand.

Außer bei Notebooks, da ist sehr oft noch ein Modem integriert.
 
Danke für die Hilfe, so lerne ich auch noch im Alter etwas hinzu. Ich habe ein Notebook der Marke Sony mit folgenden Inhalt.
VAIO VGN-FE41M, Intel Core 2 Duo, Prozessor T5500 Supports Enhanced Intel Speed Step. Technology, 1.66GHZ:
Memory 2GB
WLAN 802/11a/b/g.
Ich glaube, dass auch ein Modem eingebaut ist.
Nomals vielen Dank für die Mühe.
 
Stimmt zwar, aber nicht mit der Windows-Fax-Funktion :).
Fritz!Fax installiert einen virtuellen Drucker.
 
Anzeige
Oben