Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows Vista Systemwiederherstellung klappt nicht

Jenova

bekommt Übersicht
Huhu.
Ich bin hier neu und weiss nicht wirklich wo ich was hinschreiben/Fragen muss
Ich habe folgendes Problem
Ich hatte 3Jahre lang Vista auf meinen Pc (Originale DVD) und gestern kam ein Viruz den konnte ich nicht beseitige und auf einmal war alles weg.
Wenn ich starte kommt da Bootmtg oder so fehlt und ich soll mit STR+ALT+Entf neu starten.
Ich kenne mich GAR NICHT mit sowas aus mir war nur wichtig ,dass mein Internet Musik etc alles geht was wunderbar geklappt hat.
Wenn ich die originale DVD Driver Utilury Recovery DVD Rev.1.6. benutze kommt da
Windows is loading .... so wie ich es in Youtube und mehrere Seiten gesehen hab doch dann kommt bei mir ein neues Fenster ganz oben Links steht Windows Recovery 1.0
da unter System wiederherstellungen und jeweils da unter mehrere Sprachen.
Ich klicke also auf System wiederherstellungen dann kommt da ein neues schwarzes Fenster und lädt dann die System wiederherstellung ist nicht mehr auffindbar installieren sie Windows Vista mit der DVD neu drücken sie eine beliebige Taste. Ich drück eine beliebige Taste dann schließt sich das schwarze Fenster mit der weißen Schrift und nichts passiert also schließ ich die System wiederherstellung Recovery 1.0 und der startet von vorne und immer das gleiche.
Nach windows is loading files kommt nicht die normalen Einstellungen ab da an kann ich mir alleine helfen aber momentan leider nicht.
Kann mir einer weiter helfen??

lg
Jeno
 
Anzeige
Drücke beim aufstarten entweder die F2 oder die "entf" taste.So das du ins Bios kommst. Dort unter "boot" einstellen. Von CD Room starten.
Unten im Bios findest du die Hilfe ,wie du die Bootreihenfolge ändern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon gelesen doch ich komme nicht mehr ins Bios Menü

bei den F1 F2 und entf Tasten komme ich jedes mal ins Setup dann kann ich nur enter klicken und es geht weiter mit der DVD.
Gibt es da noch andere möglichenkeiten (Tasten) um ins Bios menü zu gelangen?
 
Da musst du dann mal ins Handbuch schauen unter "enter Bios" steht, wenn diese allgemein üblichen Tasten nicht wirken.
Vielleicht bist du auch einfach zu langsam, denn die Taste muss sofort nach dem Rechnerstart gedrückt werden.
Also Power und ENTF fast gleichzeitig.
Schreibe mal Daten in "Mein System" dann kann hier gesucht werden, was zu deinem Board passt.
 
Ich bin nun einem Boot Menü ich weiß nicht ob es nun das richtige ist auf jedenfall sind da nun mehrere Optionen aufgelistet jedoch auf englisch :

safe mode
safe mode networking
safe mode command prompt

enable boot logging
enable low resolution video
directory services restore mode
debugging mode
disable automatic restart on system failure
disable driver signatur enforcenment
start windows normally
 
Das ist nicht das BiosMenü sondern die Auswahlmöglichkeiten beim Windowsstart wenn das System beim Start oder runterfahren irgend welche Probleme hatte.
Wird durch deine verschiedenen Starts - dann nicht vollständig durchgelaufen - entstanden sein.
Habe in meinem vorigen Beitrag noch ein paar Nachträge.
 
mh wusste ich's doch..
Aber ich komme nicht ins Bios menü ich weiß ja wann ich es drücken muss doch bei den Tasten komme ich dann jedes mal nur ins Setup.
Habe nun die Tasten alle mindestens 5x ausprobiert und immer noch das gleiche..
 
Bitte System ausfüllen oder wenn es im Moment zu kompliziert erscheint die Daten hier so einschreiben.
 

Anhänge

  • 20111121 meinSystem.jpg
    20111121 meinSystem.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 297
Ups..
Ich bin so dumm ich habe delete taste statt entf benutzt
bin nun im bios menü mit entf :)
Tut mir leid wegen den umständen..

kann mir nun einer Sagen was ich da anklicken/umstellen muss ist aber alles auf englisch bin nun unter Boot (Bios)

Da steht unter Bios nun :
Device1 : CD ROM
Device2 : HDD
Device3 : Usb
das war das doch was gesucht wurde oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stelle ich das da nun ein? Wenn ich draufklicke auf Device stehen da die Auswahlmöglichkeiten CD ROM HDD USB wie bei den anderen 2.
Habe alles eben ausprobiert also reihenfolgen und dann kam bei den anderen Fehler beim System oder so ähnlich.
Ich glaub ich stell mich irgendwie blöd an ,oder?...
Tut mir Leid..
 
Wie stell ich das nun ein?
Also ist ja bereits CD HDD USB
Kann ich irgendwie einen bestimmten Device auswählen?
Wenn ich mit enter draufklicke kommen da die auswahlmöglichkeiten CD HDD USB bei allen 3Device's
Habe eben alles ausprobiert kam jedoch nicht weiter wenn CD nicht an erster stelle stand kam irgendwas mit Problem Sytem
Wenn ich CD an erster hatte kam wieder das gleiche
Windows is loading Files und dann kam dieser System Wiederherstellung's Fenster wo ich dann auf Ausführen klicke und dann steht da wie am Anfang das gleiche kann nicht ausgeführt werden ich soll Windows Vista neu installieren..

Ups sorry hat eben nicht aktuallisiert also den letzten Beitrag eben nicht beachten werde eben ausprobieren mit - +

Wenn ich mit der Tastatur auf Device 1 bin und + oder - drücke passiert nichts..

Irgendwie spinnt das nun bei mir wenn ich abschicke sehe ich nicht mehr meinen Eintrag.

Oki wenn ich mit + - auf Device 1 gehe und klicke passiert GAR nichts..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie spinnt das nun bei mir wenn ich abschicke sehe ich nicht mehr meinen Eintrag.

Oki wenn ich mit + - auf Device 1 gehe und klicke passiert GAR nichts..

Dann drücke :enter . Der eintrag von CD Room kann mit den Pfeiltasten ausgewählt werden .

Unten im Bios steht doch wie du was ändern kannst. Leider in Englisch. ( hast du kein Mailpostfach ?)

Ich hoffe das ist kein Läppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann kommen da wie gesagt die Einstellungen CD HDD und Usb.
Habe aber auf CD/DVD geklickt dann gesichert F10 +enter und wenn ich starte bleibt es gleich..
Hab ich irgendetwas vergessen?
Rumgespielt habe ich mit den Einstellungen im Bios Menü nicht.

Ja da steht Change Option + -
Jedoch weiß ich nicht ob ich das auf dem Feld Device 1 Machen muss wenn ja klappts nicht.

Sorry lese ich gerade erst was meinen sie mit Mailpostfach? Das im Bios oder hier irgendwo?
Nein ist kein Laptop Pc aus 2007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht nur revomable Drives <da kommen drives und wenn ich auf den drives raufklicke immer das gleiche kann ich auch keine einstellungen ändern
Oder Device Priority <wenn ich da raufklicke kommen die 3Devices
 
Anzeige
Oben