Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista fährt nicht runter

winner

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe Vista Business mit Servicepack 2 auf einem Dell-Notebook. Ich denke, seit der Installation von NOKIA-OVI-Suite fährt Vista nicht mehr sauber runter. Der Bildschirm "Herunterfahren" bleibt stehen und es tut sich nix mehr. Muss dann den Ausschalter lange drücken, damit der Rechner aus geht. Beim Starten gibts dann öfter Probleme. Festplatte muss gecheckt werden und ähnliches. Habe auch öfter mal einen Bluescreen mitten in der Sitzung.

Was kann ich tun? Diese 'komische' NOKIA-Suite brauche ich aber für mein Handy halt... :(

Danke und viele Grüße,
Winner
 
Anzeige
Handelt es sich hierbei den um die aktuellste Version des Nokia-Suites?
Kann mir nicht vorstellen das es mit dem Programm selber zutun hat sondern viel mehr mit dem Treiber welcher da mitgeliefert wird.
 
Hi BlackPitcher,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Das Programm heißt ja jetzt nur noch NOKIA-Suite. Diese habe ich inzwischen installiert. Das Problem begann meiner Meinung nach, bei den ersten Installationen der OVI-Suite. Jedoch nach dem Update auf NOKIA-Suite hat sich an dem Problem nichts geändert.
Es könnte durchaus mit Treibern zu tun haben, da sich z.Bsp. die neue Version auf dem Handy nicht installieren läßt. Es kommt immer die Meldung, dass die USB-Verbindung getrennt wurde (obwohl das eben nicht stimmt) und dass man das Handy ausschalten und neu starten soll usw. Aber das nützt nix. Da bin ich auch noch nicht wieter, weil das ja auch alles viel Zeit in Anspruch nimmt und irgendwann dann mal abegbrochen werden muss.
Aber es könnte durchaus sein, dass die alte OVI-Suite da noch irgendwo drin hängt und für beide Probleme verantwortlich ist.

Ich könnte nun alles deinstallieren und die neue Version noch mal neu. Aber wie bekomme ich alle Reste weg? Viele Anbieter haben ja für solche Fälle Patches, die alte Installationen restlos entfernen sollen. Ich guck da mal bei NOKIA, was die dazu sagen, falls Du nicht ne andere Idee hast.

Vielen Dank für die Anregung noch mal.
Winner
 
Wenn es noch nicht so ewig mit der Installation her ist, könntest du doch mal eine Systemwiederherstellung probieren... ;)
 
Oh nein, das geht schon ne ganze Weile so, weil ich wenig Zeit für sowas habe. Auch nicht so viel Ahnung. Hab halt immer "Notaus" gedrückt... Keine Ahnung, wann ich das erte Mal die OVI instll. habe?
Aber vielen Dank!

Winner
 
Anzeige
Oben