Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Rechner startet nur noch im Reparaturmodus

Werner11

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe einen Lap-Top HP-Pavillon. Seit einigen Tagen läuft windows vista nicht mehr hoch und startet direkt den Reparaturmodus. Nach einigen Minuten wird dann angezeigt das Start-up-repair das System nicht wiederherstellen Kann. Im Fehlerreport wird angezeigt: OS mismatch

Was kann ich tun ?

mfG

Werner
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Viele Hersteller haben eine Diagnostik Funktion versteckt ! Nach dem Einschalten mal die Taste F12 drücken, sollte normal in die Bootauswahl gehen und dort mal schauen ob eine Option vorhanden ist Diagnostik und das mal starten !
Was ist mit Save-Mode, nach dem starten F8 drücken und in den Erweiterte Startoptionen den Abgesicherten-Modus (Save-Mode) starten ! (Bild)
Wenn das nicht funktioniert dann im gleichen Bild mal die Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration Starten !
Da das System ja nicht startet ist ein inplace-upgrade nicht möglich !

Gruß :)
 

Anhänge

  • safe-mode.jpg
    safe-mode.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 586
Zuletzt bearbeitet:
Abgesicherter Modus mit F8 geht leider auch nicht.

F12 ebenfalls nicht.

Gruss Werner:)

Wie hast Du die F8 gedrückt? Versuchs mal direkt nach dem Einschalten mit Dauerfeuer von F8, der Moment, wo das F8 wirken soll ist sehr kurz, d.h. den zu erwischen ist Glücksache, daher Dauerfeuer.
 
Anzeige
Oben