Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
Thema: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien Moin, Moin los geht’s! Habe vista home premium im einsatz und vor kurzer zeit neu installiert bzw. den rechner mit ...
  1. #1
    mcfly
    bekommt Übersicht

    Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Moin, Moin los geht’s!
    Habe vista home premium im einsatz und vor kurzer zeit neu installiert bzw. den rechner mit cd/dvd auf den auslieferungszustand zurück gesetzt natürlich vorher immer brav über dateien sichern meine daten auf einer externen gesichert. Kann diese nun leider nicht wiederherstellen.
    bekomme die meldung auf den sicherungsort kann nicht zugegriffen werden (0x8100001A). Auf der platte sehe ich zwei ordner: 1. mein erste sicherung die ich wiedeherstellen möchte und 2. die sicherung nach der neuinstallation sowie eine media.bin. Was mach ich falsch oder müssten evtl. sogar zwei media.bin da sein und was hat es mit der media.bin auf sich?
    Schon an dieser stelle vielen dank für eure hilfe!

  2. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Wie hast du denn die gesichert? Einfach auf die externe kopiert oder mit einem Programm gesichert?

  3. #3
    mcfly
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    mit vista, sichern und wiederherstellen. verständlich?

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien


  5. #5
    mcfly
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    hallo martin!
    die seite hatte ich auch schon gefunden, leider nicht klar gekommen.

    doch nun habe ich ja euch!!!

    bin ich richtig vorgegangen?
    habe auf c und d meiner jetzigen festplatten version nach der mediaID.bin gesucht und nichts gefunden.
    habe wohl etwas verkehrt verstanden oder bin bei der suche falsch vorgegangen? kommt es auf groß/ kleinschreibung an?

    bitte nachfragen falls ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Ich kann das auch nur im "Trockenschwimmen" nachvollziehen.
    Die Wiederherstellung erwartet diese Datei an einer ganz bestimmten Stelle, und genau da muss sie platziert werden.
    Ich hab das so verstanden, dass die Datei genau auf dem Laufwerksbuchstaben liegen muss, den das Laufwerk in dem Moment hatte, als die Sicherung erstellt wurde.

  7. #7
    mcfly
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    habe folgendes probiert:
    habe nach der mediaid.bin gesucht und nur auf der schicherungs platte gefunden. diese habe ich dann einmal in die boot c: (118gb) kopiert und einmal in recover d: (30gb) kopiert doch leider ohne erfolg.
    das ist doch das stammverzeichnis, oder?
    was mich nun vollkommen verwirrt ist das ich die gesicherten dateien nach der neu installation von vista problemlos wiederherstellen kann.

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Wie schon gesagt: Der Laufwerksbuchstabe, auf dem diese Datei liegt, muss genau dem entsprechen, auf den die Sicherung ursprünglich erstellt wurde.
    Welcher das war, kannst nur Du wissen .

  9. #9
    mcfly
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Ist es richtig, wenn ich drei Laufwerksbuchstaben habe und auf jeden einmal die MediaID.bin kopiert habe, wie oben beschrieben, und jeweils einen Wiederherstellungs-Versuch gestartet habe aber die Wiederherstellung nicht funktioniert das ich dann Pech habe und die Daten manuell enpacken muß?

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Es ist völlig egal, ob Du drei oder zehn Laufwerke hast.
    Zum Dritten : Wenn das Laufwerk bei der Sicherung beispielsweise den Buchstaben "M" hatte, dann muss es diesen jetzt wieder kriegen, damit die Sicherungsdatei gefunden werden kann.
    Wenn Du den ursprünglichen Buchstaben nicht mehr weißt, kannst Du höchstens noch auf Verdacht nacheinander alle freien Buchstaben von a-z zuweisen und hoffen, dass es irgendwann funktioniert.
    (Buchstaben ändern geht über die Datenträgerverwaltung. Nach jeder Änderung ist ein Neustart erforderlich, weil windows-intern noch der alte gepuffert wird.)

  11. #11
    mcfly
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Scheint doch ein wenig anstrengend zu sein meine Fragerei. Aber ich habe Euch gewarnt.
    Also was die LW Kennzeichnung anbelangt ist alles ok. Wenn keiner mehr einen guten Tip hat werde ich wohl nicht am manuelen entpacken vorbei kommmen.
    Schöne Woche.

  12. #12
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Zitat Zitat von mcfly Beitrag anzeigen
    Scheint doch ein wenig anstrengend zu sein meine Fragerei. Aber ich habe Euch gewarnt.
    Die Warnung muss ich übersehen haben .
    Spaß beiseite, nur keine Sorge, wir haben Geduld.

  13. #13
    mcfly
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien



  14. #14
    klaus.sohar
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Hallo

    ich habe das gleiche Problem dass ich nicht mehr auf meine Sicherungsdateien zugreifen kann und habe schon alle möglichen Foren durchsucht. Nur habe ich leider keine Lösung gefunden welche mir weiter hilft!

    Mein PC ist nicht mehr hochgefahren und ich habe die Windows CD eingelegt. Hier dürfte mir ein schwerer Fehler passiert sein weil ich das Sysetm vermutlich gar nicht hätte neu aufstezen müssen sondern einfach nur über eine der REP Funktionen hätte wieder starten können.

    So weit so gut, ist nun mal passiert! Ich dachte mir eh egal ich habe ja brav gesichert. Die Sicherung befindet sich auf einer extere´nen Festplatte "I". Es kommt jedoch die o.a. Fehlermeldeung. Wenn ich diese ignoriere werden die Datein ale auf C kopiert.

    Mein Datein hätte ich auch alle extra gesichert, das wäre nicht das Problem. Habe diese auch auf einem Noteboo zusätzlich gesichert! Was ich aber nicht habe sind die beiden Mailordner. Diese hätte ich in den ZIP Datien auch gefunden, nur sind diese zum einen über verschiedene ZIP Datein aufgeteilt und ich kann diese auch nicht öffen bzw in den Mailordner übertragen.

    Am liebsten wäre es würde es eine Möglichkeit geben das Stytem wieder mit der vorhanden Backup Sicherung herzustellen, wenn das nicht geht genügt mir ein Tipp wie ich wieder zu dem Mails komme!

    Danke schon mal im Voraus!

    LG

    Klaus

  15. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Kein Zugriff beim Wiederherstellen von gesicherten Dateien

    Ich sehe noch nicht ganz durch - die Daten können alle auf "C" kopiert werden?
    Dann kannst Du sie doch anschließend dort durchsuchen.
    Warum lassen sich die angesprochenen ZIP-Dateien nicht öffnen, welche Fehlermeldung kommt da?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: [gelöst] Kein Zugriff von XP zu Vista
    Von Brillo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 14:59
  2. Frage: Wie finde ich meine gesicherten Dateien wieder
    Von barther im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 19:30
  3. System: Kein Zugriff auf freigegebene Dateien
    Von Aerzte04 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:32
  4. Frage: Zugriff auf einen anderen PC inkl. Austausch von Dateien
    Von Shadow1988 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 19:16
  5. Kein Zugriff auf Eigene Dateien im Heimnetzwerk
    Von fritzhorst123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 13:05

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162