Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Fehlermeldungen MSASCui.exe error hallo erst einmal an alle, ich habe schon so viel probiert und weiß nicht mehr weiter. Ich habe Windows Vista ...
  1. #1
    Prinz
    Herzlich willkommen

    Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    hallo erst einmal an alle,
    ich habe schon so viel probiert und weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe Windows Vista Home Edition 32 Premium.
    Mein Computer war beim Hochfahren automatisch auf die Systemwiederherstellung gegangen,wollte,nachdem er fertig ist neustarten und bleib dabei hängen. Ich machte also aus und wieder an. Danach fuhr er hoch und es kamen folgende Fehlermeldungen :
    MSACui.exe error
    NDSTray.exe
    LWS.exe
    CEC-Main.exe
    Vid.exe
    install schield fehler 5
    fatal error acrobat failed to load its core dll
    fatalerror failed to load library oellaecc.dll
    explorer.exe ...unknown Software exception....
    und der error für die runtime library.

    ich hab versucht über die eingabeaufforderung den computer durchchecken zu lassen durch : sfc/SCANNOW das hat er auch gemacht. Dann habe ich neu gestartet. Dabei fuhr er wieder nicht hoch. Ich musste mehrmals an und ausmachen damit er hochfährt und danach sind immernoch alle Fehlermeldungen da.
    Den mit der Runtime Library bekomme ich nicht einmal weg,wenn ich da auf ok klicke sieht man kurz nur den Bildschirmhintergrund und dann kommt das Fenster und der Rest des Desktops wieder.

    ich weiß wirklich nicht was ich machen soll,so ziemlich alles scheint im "arsch" entschuldigung,zu sein =((( ich kann noch so etwas wie word öffnen und das internet geht (wie man ja an meinem beitrag sieht,aber kein pdf lässt sich öffnen oder videos oder musik hören,ich kann auhc über die systemsteuerung nicht einmal die deinstallieren variante anwählen da passiert nix, wenn ich rechtsklicke auf dem desktop und auf anpassen gehe kommt nur : diese seite konnte nicht geladen werden.
    es wäre toll wenn mir irgendjemand helfen könnte ich weiß nicht mehr weiter -.- ich habe keine vista dvd damals bekommen als ich den laptop kaufte,es war schon vorinstalliert und demzufolge hatte ich auch keine lizenznummer,bzw. wenn dann habe ich sie heute sowieso nicht mehr =(
    Geändert von Prinz (27.11.2011 um 14:46 Uhr)

  2. #2
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Hallo Prinz, herzlich willkommen bei Dr.Windows

    Was hast Du als letztes gemacht, bevor das passiert ist?
    Irgendwas komisches installiert?

    Prüfe mal Deine Festplatte:HD Tune website Freeware reicht aus (s.Bild) ohne Quickscan

    Für alle Fälle mal noch ein paar Infos für Dich:

    1. Eine Vista-DVD bekommst Du hier:http://www.drwindows.de/windows-vist...vista-dvd.html

    2. Der Key sollte irgendwo an der Rückseite auf so nem Aufkleber drauf sein.

    3. Hier kannst Du nochmal nachlesen, wie man Vista richtig installiert: http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html

    Hast Du zur Not noch nen anderen PC?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlermeldungen MSASCui.exe error-unbenannt10.png  

  3. #3
    Prinz
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Hallo =)
    das ist ja das seltsame, ich habe überhaupt nichts installiert oder komisches gemacht. Hätte auch nicht mitbekommen dass er besondere Updates geladen hat oder ähnliches. Es gab aus meiner Sicht keinen Auslöser.
    Nein ich habe eben leider keinen anderen PC,kann keine finanziellen Sprünge machen und brauche den PC (in meinem Fall genauer gesagt Laptop) unbedingt für die Uni =(

    hab die freeware runtergeladen auf error scan und start gedrückt....ich lasse den mal laufen...kann ja sicherlich ne ganze weile dauern...

  4. #4
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Ja, prüfe mal auf jeden Fall die Festplatte, die gehen bei Notebooks gerne kaputt, wenn die Kühlung nicht ausreicht; schalte die Kiste mal vorsichtshalber nicht ab. Zudem: gib bitte hier auf der Seite unter "Mein System" mal die Daten Deines Notebooks ein, zumindest Hersteller und Produktnummer (Beispiel siehe bei mir).

    Achso ja, ganz wichtig: Sichere sofort Deine Daten von der Uni, am Besten auf ne externe Platte, oder USB-Stick.

  5. #5
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Da hast du dir wohl etwas eingefangen nachdem ich nach - MSASCui.exe error - gesucht habe.

    MSASCui.exe Windows Prozess - Was ist das?

    MSASCui.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Versuch mal, ob du mit Virus Scan Boot Disk from Avira – Free ISO CD Download da etwas säubern kannst.
    Geändert von wolf22 (27.11.2011 um 13:06 Uhr)

  6. #6
    Prinz
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Also er läuft noch was den Festplattenscan angeht,hat bis jetzt aber nichts beschädigtes gefunden. Was den Virenscan angeht...ich habe eigentlich ein sehr gutes Programm von Norton Anti virus daher dürfte ich mir doch eig nix einfangen,habe den auch scannen lassen,der hat nichts gefunden...

  7. #7
    Prinz
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Also den Festplattenscan habe ich nicht komplett durchlaufen lassen,aber das was er gecheckt hatwar alles in Ordnung. Dieses empfohlene Virenscan Programm habe ich prüfen lassen,angeblich hat es sehr viele kaputte Items gefunden,aber um das jetzt beheben zu lassen würde das ja Geld kosten (das ich nicht habe). und ob es danach geht wäre ja auch fraglich.
    Ich hab im abgesichteren Modus gestartet,da kamen die Fehlermeldungen nicht. Dann in diesem Modus die Systemwiederherstellung auf einen Moment vor den problemmeldungen gesetzt. das hat leider nicht geholfen...die fehlermeldungen kommen nach dem neustart leider immernoch =(
    weiß irgendjemand rat?

  8. #8
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Prüfe mal den Laptop hiermit auf Schadsoftware: Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online

  9. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Hallo Prinz,
    was du dir denn herunter geladen? Doch nicht etwas das, was ich im Anhang zeige? Das würde deine massenweisen "Itemfehler" erklären.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlermeldungen MSASCui.exe error-fakeantivirusscan.jpg  

  10. #10
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Habe ich da eine "Fake-Seite" aufgeladen ?
    #5 geändert.

    Download Avira AntiVir Rescue System
    Das ist die Avira Originalseite.

  11. #11
    Prinz
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Also ich habe die Systemwiederherstellung das ganze Prozedere noch einmal durchmachen lassen. Am Ende sagte sie mir,dass Windows nicht in der Lage wäre diesen Fehler automatisch zu beheben.
    Ich wollt eim abgesichterten Modus ein Java Update das verdächtiger Weise genau am 25.11. runtergeladen wurde,deinstallieren,dann sagt er mir aber leider dass es ein Problem mit dem Zugriff auf den Windows Installer gibt und das könnte auftreten wenn dieser nicht richtig installiert wäre.
    Dieses Problem dreht sich also iwie im Kreis,wenn ich nichts deinstallieren kann was evt schädlich ist,wwie soll ich die Probeleme dann beheben -.-
    ich probiere jetzt mal das gepostete Malwarebytes Programm von Chip online.
    Update : --> das Virenerkennungsprogramm von Malwarebytes hat keine infizierten Dateien gefunden. Ich sag doch dass ein Virus relativ unwahrscheinlich ist =( sonst könnte man sich das Geld fpr den Norton Anti Virus ja auch sparen....

    und jetzt?
    Geändert von Prinz (27.11.2011 um 13:57 Uhr)

  12. #12

  13. #13
    Prinz
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Es ist lieb dass du mir so viel helfen möchtest,aber leider bringen mir die Links zur Deinstallation von Java nichts...da ich ja wiwe bereits gesagt die Systemsteuerung und den Deinstallationsbereich so garnicht aufrufen kann...und wenn ich es im abgesichteren Modus mache zeigt er wie gesagt das Problem mit dem Windows Installer,jedoch ohne Nummer,demzufolge ist es so wie es aussieht leider keins der in den Artikel genannten Probleme.
    Das selstsame ist dass ich im abgesicherten Modus über die systemsteuerung Dinge wie Videospiele ohne Problem deinstallieren kann,aber bei Java meckert er dann wegen des Windows Installers....das ist doch komisch oder nicht O.o? da sagt er mir dann dass man den windows installer angeblich im abgesicherten Modus generell nicht benutzen könnte.
    Geändert von Prinz (27.11.2011 um 14:26 Uhr)

  14. #14
    Prinz
    Herzlich willkommen

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    ich möchte ja nicht unhöflich sein,aber war es das jetzt an Tipps? Auf Viren scannen und neue Updates vernichten oder Updates für Treiber etc laden? Na darauf bin ich vorher auch schon selbst gekommen........mein PC geht immernoch nicht aber anscheinend hilft einem dieses Forum nicht sonderlich weiter. Falls Angaben von mir fehlen würde ihc die jederzeit ergänzen.

  15. #15
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Fehlermeldungen MSASCui.exe error

    Es passiert schon mal das ein Beitrag untergeht.
    Die Jungs machen das hier "Ehrenamtlich", und es kostet nichts.
    Ist aber nicht die Regel weil die MODS das eigentlich immer merken, wie sonst anderes auch!!!
    Malwarebytes ist "kein" Virenscanner.
    Der sucht nach Würmer, Backdors, Trojanern, Adware u.s.w.

    Java mal damit deinstallieren: JavaRa - Download - CHIP Online

Ähnliche Themen

  1. System: Fehlermeldung beim Start, Shell 32 atbroker.exe und explorer.exe fehlt
    Von Samuididi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 11:59
  2. System: Runtime Error nvvsvc.exe
    Von AdeeZ im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 08:42
  3. Nach Vista Update: Fehler in der MSASCui.exe?
    Von Fandir im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:17
  4. Frage: nach update "MSASCui.exe " Fehler
    Von Adem im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 09:11
  5. Fehlermeldungen
    Von Ahnungslose im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:32

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162