Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

  1. #1
    Renrew10
    treuer Stammgast

    Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Hallo zusammen.
    Seit ca. einem Monat erscheint nach dem booten ein Fenster : Installation von Gerätetreibersoftware. Nach kurzer Dauer : Gerätetreibersoftware nicht installiert.
    Es ist weder ein Stick noch Card oder sonstwas im Rechner eingesteckt.
    Hätte jemand einen Ratschlag, um diesen Fehler zu korrigieren?

    Danke
    Gruß jobe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Mal in den Gerätemanager schauen ob da gelbe Ausrufezeichen oder Fehler sind

  4. #3
    Renrew10
    treuer Stammgast

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Hallo Dieter.

    Nein, leider kein Ausrufungszeichen. Auch in der Ereignisanzeige finde ich keinen Hinweis.
    Gruß
    renrew

  5. #4
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Hallo,

    Hast du dein Windows vor kurzem Neu gemacht oder Optionale Windows Updates installiert ?

  6. #5
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Muss keine Hardware sein.
    Hatte mal ein Spiel installiert das brauchte den Protect Disk Driver.
    Den hatte ich deinstalliert.
    Der ist bestandteil eines Kopierschutzes. Downloads

  7. #6
    Renrew10
    treuer Stammgast

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Danke für die Hinweise - aber weder Windows neu aufgespielt, noch optionale Updates ausgeführt.
    Gruß
    Renrew

  8. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Vermutlich versucht ein Programm im Startmenü einen benötigten Treiber zu installieren.

    Windows Start -> "msconfig" eingeben -> [Enter]-Taste -> Reiter "Systemstart" ->
    Alle wirklich nicht benötigten Programme deaktiveren -> Übernehmen -> OK -> PC Neustart

  9. #8
    Renrew10
    treuer Stammgast

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Hallo Franz.
    Danke für den Tipp. Habe alles was nicht nötig ist deaktiviert. Leider aber auch hier kein Erfolg. Zusätzlich habe ich Wiederherstellung probiert - aber wahrscheinlich bin ich nicht weit genug zurück gegangen.
    Werde das auch noch probieren- bin aber für jeden weiteren Tipp dankbar.
    Vielleicht noch zur Info : auf meinem Laptop habe ich keine dies artigen Probleme.
    Gruß
    Renrew

  10. #9
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Dann ist es ein Dienst, der nach einem Treiber fragt.
    Hast du die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung -> Verwaltung schon durchgeschaut?

  11. #10
    Renrew10
    treuer Stammgast

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Hallo Franz

    Auch für diesen Tipp mein Dankeschön.
    Als Laie habe ich auch hier gesucht - bin aber nicht fündig geworden.
    Aus meiner Sicht werden keine Auffälligkeiten vermerkt.
    Momentan muss ich mich mit dem "schließen" der Fenster zufrieden
    geben.
    Hoffentlich nicht bis zu "Format C"

    Gruß
    Renrew

  12. #11
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Nach dem Bootvorgang kommt die Meldung "Gerätetreibersoftware nicht installiert"

    Hallo, ich würde mal neue / älteren Chipsatz-Treiber für dein Motherboard installieren !
    Nun habe ich bemerkt, dass unknown bei mein System angegeben ist !
    Mal die Kiste öffnen und genau das Motherboard untersuchen, müsste dort zu finden sein ! Damit du auch nach den richtigen Treibern suchen kannst !

    Gruß
    Ps. unter Sonstiges ist Canon angegeben, ist das ein Printer ? War an deinem System schon mal ein HP-Printer installiert ?
    Geändert von hansjorg71 (05.12.2011 um 16:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 14:12
  2. Frage: Bei der Installation ZLauncher kommt die Meldung "QUICKLAUNCHANYWHERE"
    Von relies im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:26
  3. Frage: Bei Multiplayer-Spielen kommt die Meldung: "Fehlercode 124"
    Von Jean-Phillipe im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:41
  4. System: Nach Treiberinstallation kommt die Meldung: "winload.exe fehlt"
    Von brause im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •